Frage von jonamellmann, 74

Warum heißt Gustav Eiffel so? Wir haben in französisch die Frage warum der Erbauer des eiffelturms so einen komischen Familien namen hat. Ich hab kp wieso?

Wir haben in Französisch die Frage bekommen, warum der Erbauer des Eiffelturms so einen komischen Familiennamen hat. Ich hab keinen Plan wieso.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luchriven, 42

Gustave Eiffels Lebens und warum er so hieß, wird hier erklärt (übrigens Gustave mit e lautet die französische Schreibweise seines Vornamens).
Hier die Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Gustave_Eiffel#Lebenslauf

Kommentar von Luchriven ,

*Gustave Eiffels Leben sollte es heißen ;-)

Kommentar von Luchriven ,

Danke für den Stern :-)

Antwort
von AcademyAward, 31

Seine Vorfahren kamen aus der Eifel

Sein kompletter Nachname war aber "Bonickhausen dit Eiffel"

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für franzoesisch, 22

Euer Französischlehrer/Eure Französischlehrerin will euch einfach dazu bringen, dass ihr im Internet selbstständig etwas recherchiert.

Wieso hast du also keinen Plan, wenn im Wikipedia-Artikel alles genau erklärt wird?

https://de.wikipedia.org/wiki/Gustave\_Eiffel#Lebenslauf