Suche guten Domain-Namen für Hausnamen/Familien-Domain?

2 Antworten

Vielleicht solltest du eine neue der neuen Top- Level- Domains für deine Domain verwenden, um zu zeigen, dass ihr modern, aufgeschlossen, fortschrittlich oder in seit. (und das Ganze dann auch noch ein wenig lustig/ amüsant wirkt, wobei man jetzt gegen den letzten der Punkte einwenden kann, dass diese Domains noch nicht den Zuspruch in der breiten Masse der Bevölkerung gefunden haben.) Hier ein paar Vorschläge von mir:

  1. do-not-say-the-meyers.sucks
  2. die-meyers-jetzt.online
  3. meyers.plus
  4. meyers.team
  5. we-are-meyers.infinity
  6. familie-meyer.top
  7. oder die-meyers und als Domainendung verwendest du eine regionale Endung, um zu zeigen, dass ihr in eine bestimmte Region/ Stadt gehört. So gibt es Domainendungen nach bestimmten Städten oder Bundesländern. Vielleicht habt ihr auch ein Hobby, dass euch alle verbindet und auszeichnet. Auch dieses könntest du in die Domain aufnehmen.

Selbstsprechende Domains haben den Vorteil, dass sie sich einfach von allen Familienmitgliedern, sowie Verwandten und Bekannten merken lassen. Wenn du eine der neuen Domainendungen wählen solltest, musst du zum Einen mit höheren Gebühren für diese rechnen, als für eine klassiche .de- Domain und zum Anderen ist es nicht unbedingt immer einfach möglich eine solche zu bekommen. Regionale Endungen innerhalb Deutschlands kann man meist beantragen, wenn man einen besonderen Bezug zu der Region hat. Die genauen Vergabekriterien kann der jeweilige Inhaber der TLD (Top- Level- Domain) ganz selbst bestimmen.