warum heißt es eigentlich "eine nummer schieben"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

früher haben freier eine nummer im bordell bekommen. ähnlich wie heute im bürgerbüro oder arbeitsamt... und ein freund von mir hat in einem haus gewohnt, wo an den türen nummern waren, das haus war mal ein puff, bevor es zum wohnhaus renoviert wurde. kommt wohl von einer der beiden möglichkeiten.

Thunder82
Fragesteller

coole erklärung danke

Die Nummer 6 ist damit gemeint-manche sprechen 6 atwas spitzer aus.

Thunder82
Fragesteller

das ist gut lach

Nummer sagt man nunmal auch zu "Aktionen".

  • "Das war ja ne klasse Nummer!"

  • "große Nummer"

etc.

wenn der sex demjenigen nix bedeutet, dann ist das nur ne nummer von vielen....