woher stammt der spruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, könnte sein: Schlagende Verbindungen haben es mit solchen Symbolen wie Pokalen und mit dem Hauen natürlich erst recht!

Das sagt einfach nur aus, dass jemand, der kräftig ist und sich wehrt, nicht so leicht besiegt werden kann.

Das passt natürlich besonders auf den Boxkampf, kann aber auch allgemeiner verstanden werden.

Auf Fechtkampf passt es nicht so gut, da dort weniger Kraft als vielmehr Geschick und Schnelligkeit gefragt sind.