Warum heißt der Kieserblock Kieserblock?

3 Antworten

Hieße der Kieserblock nicht Kieserblock, hätter er sicher einen anderen Namen.

Eventuell heisst er so, da er vielleicht aus mehreren hunderttausenden Kieselsteinen zu Steinstaub gemahlen wurde und anschließend zu einem Block, den sogenannten Kieserblock, formiert wurde.

astimegoesby
Fragesteller

sehr phantasievolle Lösung! :-D

Der Kieserblock wurde ursprünglich vom Kieserverlag produziert. Der Kieserverlag war (ob er's noch ist weiß ich nicht) in Neusäß bei Augsburg. Ich denke Brunnen hat die Sparte eben irgendwann gekauft.

Nein das ist nicht der Firmenname