Kieser Skoliose?

Meine Frage ist also, ob jemand Erfahrungen damit hat.

RalfoDalfo123  13.12.2021, 12:51

Hi! Bei mir genau das gleiche :) hast du jetzt schon Erfahrungen gemacht, wie waren die so. Ich fange auch bald damit an :)

NAFIS1
Fragesteller

Ja, hab ich, war 4 Mal dort, ist wirklich sehr effektiv. Man ist nur 150s auf dem Gerät, aber trotzdem hab ich jedesmal Muskelkater danach . Lohnt sich wirklich...

4 Antworten

Du solltest kein Training ohne ärztlichen Rat machen! Das kann völlig kontraproduktv sein und alles noch verschlimmern!!

Wann ein Ergebnis eintritt, kann niemand vorhersagen. Es ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Aber es wird viele Monate dauern!

Schaue dir mal die Sendung "Quarks" vom 04.11.2021 an:

https://www.ardmediathek.de/video/quarks/starke-knochen-wie-wir-sie-gesund-halten/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTlmNTFhOWRjLTQ1NWQtNDY0ZS05Y2UxLTc5NWIyZmFlM2NlNA/

NAFIS1
Fragesteller

Das war auch nicht die Frage lol

Katharina010  05.11.2021, 10:57
@NAFIS1

Offenbar verstehst du nicht, warum ich dir das geschrieben habe. Es kann dir helfen! Und nochmals: Mache nichts ohne einen Arzt. Du kannst dir damit erheblich schaden.

In dem Video gibt es eine neue Behandlungsmethode, die möglicherweise für dich interessant sein kann.

NAFIS1
Fragesteller
@Katharina010

Wer sagt denn, dass ich keine Empfehlung vom Arzt habe? Ich habe gefragt, wie so ein Gerät aussieht und ob man das von Anfang an merkt, wenn man mit dieser Therapie beginnt. ( Also ob jemand Erfahrungen etc hat)

Bei Skoliosen kann Sport , Stretching sowie Bauchmuskeltraining helfen . Parallel müßtest Du Physiotherapie machen um die Skoliose zu verbessern . Es muß auch festgestellt werden in welchem Bereich der Wirbelsäule sie vorhanden ist . Wenn der Brustbereich betroffen ist dann kann sich bei einer Verbesserung auch die Atmung verbessern . Generell empfiehlt sich eine Behandlung von den Hüften hoch zu den Halswirbeln um eine geradere Wirbelsäule zu erreichen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NAFIS1
Fragesteller

Das war doch überhaupt nicht die Frage, aber trotzdem danke

Katharina010  05.11.2021, 10:58
@NAFIS1

Du verstehst leider unsere Antworten nicht. Schade...

Oder ist das etwa eine Selbstdiagnose, weil du zu viel im Internet gelesen hast??? Junge, du kannst dir mit solchen Selbstdiagnosen und Selbsttherapien richtig schaden und das sind dann lebenslange Schäden!

NAFIS1
Fragesteller
@Katharina010

Wo bitte hab ich gesagt, dass das eine Selbstdiagnose ist?

Andreas219  05.11.2021, 13:00
@NAFIS1

Ich habe das Kiesergerät leider nicht finden können ; aber kein Gerät wird wahrscheinlich eine Skoliose allein beheben können .

Wie das Gerät funktioniert wird dir dort erklärt.

Am Effektivsten gegen Skoliose ist Krankengymnastik nach Katharina Schroth.

Diese bietet aber nicht jeder Physiotherapeut an, da musst du gezielt fragen.

NAFIS1
Fragesteller

War auch nicht meine Frage, aber Danke

Ich würde da wirklich deine Physiotherapeuten oder Ärzte fragen, wir wissen einfach viel zu wenig über dich und sind auch keine Experten. Eine Skoliose zu behandeln dauert meist Jahre und ist ein sehr langsamer Prozess

NAFIS1
Fragesteller

Das war auch nicht die Frage, aber danke

li22A  05.11.2021, 22:34
@NAFIS1

Ja weil du sie geändert hast. Aber du hast dennoch eine Antwort bekommen. Eine Skoliose zu behandeln dauert sehr sehr lange und meist kann man sie nur reduzieren, aber nicht komplett wegbekommen. Wie das Gerät aussieht kannst du googeln

NAFIS1
Fragesteller
@li22A

Nein, das war nicht meine Frage. Meine Frage war, ob man, wenn man auf dem Gerät trainiert sofort Ergebnisse fühlt oder ob das dauert. Das mache ich unteranderem wegen der Skoliose aber es ging jetzt nicht alleine um die Skoliose, sondern einfach darum, ob man aufrechter geht etc. (Also was das Gerät bringt und ob man es sofort fühlt) Und wie das Gerät aussieht und wie man es benutzt weiß ich, aber die Frage war auch, wie das Gerät funktioniert, also wie es den Körper verändert, welche Muskeln genau aufgebaut werden etc. Ich habe danach noch hinzugefügt, dass ich Erfahrungen wissen möchte, weil ich keine einzige richtige Antwort auf meine Frage erhalten hab.

li22A  05.11.2021, 22:51
@NAFIS1

Dann hättest du das bei deiner Frage hinschreiben sollen, du verdrehst Wörter wie ein kleines Kind. Zu deiner Frage noch zum dritten Mal: Nein du siehst nicht so schnell Erfolge, das dauert. Alles andere kannst du deine Therapeuten fragen, hier weiß niemand wie deine Physiopraxis aussieht und welche Muskelgruppen bei dir problematisch sind bzw. mehr trainiert werden müssen