warum heißt das englische w double u?

8 Antworten

Weil es in der schreibschrift aussieht als wenn 2 u nebeneinander kleben. Doppeltes-U. ALutschrift is zu lange her.. so 15 Jahre mnindestens *gg

es heißt double u! also 2 mal das u und 2 mal u ergibt w

Das englische "W" (gesprochen dabbelju) =), ist tatsächlich von 2 x "U" abgeleitet. Fälschlicherweise wird oftmals angenommen, dass es sich hierbei um eine Ableitung von 2 x "V" handelt. Dies liegt an der aktuellen typischen Schreibweise des "W". Bedenken wir aber, das die Schrift sich deutlich im Laufe der Zeit gewandelt hat, sieht man da deutliche Gemeinsamkeiten. Kurz gesagt: Schaut euch das Bild an !! (Hab ich mit paint gemacht, daher so krakelig...sorry).

DAS W zu W - (Englisch, Übersetzung)

schreib 2 U zusammen und es wird ähnlich aussehen. double U..wie zwei U

ich rate mal auf die zusammensetzung des Buchstabens... zwei U