Warum heißt das Auto Chefrolet bzw. Chef-Rolet?

3 Antworten

Chevrolet mit V kommt aus den USA, wo der Wortwitz nicht funktionieren würde. Also nein.

Es heißt Chevrolet nix Chef wegen dem Automobilingenieur Louis Chevrolet

Simon164
Fragesteller

Man kann beides schreiben. Chefrolet & Chevrolet. Habe mich halt für eine Variante entschieden.

Die Schweizer Louis Joseph Chevrolet und sein Bruder Arthur Chevrolet waren die Namensgeber einer heute bekannten Automarke.Sie haben 1911 die Chevrolet Motor Car Company  zusammen mit William C. Durant und Investor William Little, Dr. Edwin R. Campbell in Detroit gegründet.

Mit dem französischen Wort Chef hat das ursprünglich nichts zu tun.

https://en.wikipedia.org/wiki/Louis_Chevrolet