Frage von LarsWiegels, 86

Woher kommt der Staub im Auto?

Dachte immer Staub ist der Überrest von toten Fliegen, Spinnen und dessen Kot. Da ich im Auto nur sehr selten bis nie irgendwlche Viecher hab, stellt sich mir die Frage woher der Staub dann kommt...?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 38

Staub befindet sich ständig in der Luft und hat zwei Hauptquellen.

Die eine ist aufgewirbelter Schmutz von der Erde incl. Pollen, die andere Quelle besteht in dem Material, das jeden Tag tonnenweise aus dem Weltall in die Erdatmosphäre gelangt.

Gelangt nun staubhaltige Luft in dein Auto, setzt er sich dort ab, weil die Luft stillsteht. Das ist praktisch nicht zu verhindern.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 27

Durch einen selbst abgestorbene Haut Haare usw . Strassendreck den man an sich trägt Polenstaub der jetzt in der Luft ist das alles verliert man dann im Auto und noch mehr Kleidung die zerfällt .

Antwort
von zalto, 58

Der Staub setzt sich aus der Luft ab. Und die Luft kommt entweder durch die Lüftung (gefiltert) oder durch Autotür und Fenster (ungefiltert).

Antwort
von MaggieSimpson91, 42

Abgestorbene Hautschüppchen, Lüftung, Öffnen der Türen...

Antwort
von AntwortMarkus, 51

Aus der Lüftung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten