Woher kommt der Staub im Auto?

4 Antworten

Der Staub setzt sich aus der Luft ab. Und die Luft kommt entweder durch die Lüftung (gefiltert) oder durch Autotür und Fenster (ungefiltert).

Durch einen selbst abgestorbene Haut Haare usw . Strassendreck den man an sich trägt Polenstaub der jetzt in der Luft ist das alles verliert man dann im Auto und noch mehr Kleidung die zerfällt .

Abgestorbene Hautschüppchen, Lüftung, Öffnen der Türen...

Staub befindet sich ständig in der Luft und hat zwei Hauptquellen.

Die eine ist aufgewirbelter Schmutz von der Erde incl. Pollen, die andere Quelle besteht in dem Material, das jeden Tag tonnenweise aus dem Weltall in die Erdatmosphäre gelangt.

Gelangt nun staubhaltige Luft in dein Auto, setzt er sich dort ab, weil die Luft stillsteht. Das ist praktisch nicht zu verhindern.