Hallo, ich möchte für mein Auto Winterreifen kaufen, aber woher weiß ich eigentlich welche Reifen mein Auto braucht? Vielen Dank schon mal im Vorraus..

schau mal auf den reifen, da steht dann 195/60R15 88V oder so

schnautzer fragte wo es im Schein steht:
Bild/er:
Dankeschööööön
98spike am 1. Oktober 2008 16:23 Hab ich doch geschrieben, schmoll ein bisschen. Das auf dem Foto ist der alte Schein

98spike beklagt sich über den alten Schein, deshalb hier der neue Schein. Der Schein trügt nicht:
Bild/er:
98spike am 1. Oktober 2008 16:29 Danke herzlichst, lach wieder.
Nesquick am 1. Oktober 2008 16:31 Info: Der hier abgebildete Schein ist aus Google-Bilder. Also schreibt mir nicht, die Daten auf dem Schein sind nicht die meinen.
98spike am 1. Oktober 2008 16:34 Na wer möchte den auch eine Einbauküche fahren, grins.
abibremer am 9. März 2009 17:03 feichling, feichling!
Frag einfach beim Autohändler nach
Nesquick am 1. Oktober 2008 16:16 Der guckt auch in den Schein :)
und wo steht das da???
wernilein am 1. Oktober 2008 16:19 im schein

Es gibt auch reifenkonfiguartoren, zum Beispiel auf www.reifen.com dort kannst du deinen Autotyp auswählen und die passenden Reifen werden angezeigt.
danke die Seite hat mir sehr geholfen
das ist aber mit Vorsicht zu geniesen. Eine Garantie, daß man die Reifen montieren darf gibt es dort nicht

rund und schwarz wäre schon mal ein anfang. :)) aber scherz beiseite, schau mal in den brief oder schein da steht die zugelassene grösse drin.
Dein Reifenhändler weiß dies (steht teilweise auch in den Papieren). Der muß die Reifen ja sowieso draufmontieren oder willst du das selbst machen?

ES steht im Fahrzeugschein was du für Reifen benutzen darfst, eine Fachwerkstatt wird dich auch gut beraten

Im Fahrzeugschein steht eine Größe, dass ist aber i.d.R. nicht die einzige. Du brauchst den Brief mit Anhang, da stehen alle für Dein Fahrzeug éingetragenen Möglichkeiten drin.

nat. im fahrzeugschein(zulassung teil 1).da steht die reifenbreite mit höhen verhältnis,dann die größe in zoll,der gewichtsindex und der geschwindigkeitskenn buchstabe.erweiterungen stehen am ende des scheins.im normalfall:gewichts und geschwindigkeitsindex kann höher sein aber darf nicht niedriger sein.und achsweise oder sogar ringsrum müssen die gleichen reifen drauf sein(mit passender felge,auch sommer/winterreifen)nur der hersteller darf abweichen
Auch im Schein
die daten im schein sind eine kopie des briefes!
Wo denn da genau... und im KFZ schein auch???
der alte
http://ssl.delti.com/reifendirekt/reifenkfzschein.html
Im neuen Schein unter 15.1 und 15.2, Pro Tyre bietet auch sehr günstig an, und liefert sehr schnell.
der neue
der schein ist eine kopie des briefes. wer lesen kann, ist klar im vorteil: reinschauen und irgendwo findest du reifen vorn: reifen hinten: und dann die zahlen.
und im Schein, der ist meistens nicht bei der Bank.