Warum heißen Jasper und Rosalie eigentlich Hale mit Nachnamen?

14 Antworten

Sie geben ja vor das sie all ihr Kinder adoptiert haben (wegen den geringen Alterunterschied) und sie geben auch vor das Rosalie und Jasper in echt Geschwister sind (nicht nur Adoptivgeschwister wie die anderen) und da Rosalie schon früher Hale hieß haben die zwei einfach diesen Namen angenommen!!

Steht alles im Buch!!!! lg

hm....das ist aber komisch....glaube nicht das sie sich vertippt hat....auf so gut wie allen internet seitenm auf denen auflistungen sind (also der schauspieler) steht dort jasper hale....nja...

NinaLinaMina  17.04.2009, 17:02

Ja, war ja auch nicht ganz ernst gemeint.. in den Büchern steht dazu aber nichts. Oder heißt er vielleicht nur in der Verfilmung Hale? Wieso sollte denn gerade er Rosalies Mädchennamen annehmen? Wenn überhaupt, dann hätte Emmett ihn annehmen sollen. Seltsam.

Rosalie und Jasper sehen sich relativ ähnlich, deswegen heißen die beiden Hale, damit sie als echte Geschwister ausgeben können. Die anderen gelten ja nur als Adoptivgescwister, es wäre zu aufählig, wenn alle 5 adoptiv geschwister wären. Der Name Hale kommt von Rosalie, die früher ja schon Hale hieß.

Lg

Rosalie und Jasper sehen sich sehr ähnlich (im Buch!) und geben deshalb vor das sie Zwillinge sind. Deshalb hat Jasper Rosalies Mädchennamen angenommen. Da es zu auffällig wäre wenn ALLE Cullen-Kinder nicht mit einander verwandt sind, ließen die Cullens Rosalie ihre Mädchennamen und gaben den gleichen auch Jasper. Weil es für die Einwohner der Stadt in der die Cullens gerade leben komisch aussehen würde wenn jemand schon mit 17 verheiratet wäre heißen die beiden vor den Menschen immer so. Eigentlich heißen beide mittlerweile Cullen, weil Jasper mit Alice verheiratet ist und Rosalie mit Emmett. Das wissen die Menschen aber nicht.

AnnieOdair02  22.08.2016, 20:06

Stimmt, außer eine Kleinigkeit.  Erstens heiraten rose und em oft, sodass die menschen für gewöhnlich wissen, dass sie verheiratet sind. Zweitens idt nur edward siebzehn und in twilight auch bella, die anderen jedoch nicht. Emmett und Rosalie sind, genau wie jasper 20 und alice ist 19.

Ich weiß zwar nicht mehr wie es im Film war, aber im Buch heißen weder Jasper noch Rosalie so mit nachnamen. Rosalie hieß als Mensch Hale, hat aber nach dem Carlai sie geandelt hatte den "Familiennamen" Cullen angenommen, so wie alle anderen auch. Jaspers Nachname taucht sogar gar nicht auf (also wie er als Mensch hieß)

Battlexshcars  16.05.2021, 17:47

Hii also im dritten Buch steht das Jasper's Nachname als Mensch Withlock war. Rosalie und Jasper haben den Nachnamen Hale nur, weil es sonst auffallen würde wenn alle in der Famile den adoptieren Nachnamen Cullen annehmen würden und zugleich sich ein paar Pärchen gebildet haben. Da sich Rosalie und Jasper am ähnlichsten sehen, haben sie sich mit Nachnamen Hale genannt.