Warum heiraten Menschen?

5 Antworten

Weil sie sich lieben und daran glauben den richtigen Partner für das Leben gefunden zu haben.Die Heirat ist nur eine offizielle Bekräftigung des Ganzen, zudem sind auch viele Menschen noch traditionell eingestellt und wollen Kinder auch in einer Ehe bekommen.Denn das ist auch eine Absicherung für die Frau & Kinder.

Weil manche Menschen es einfach wollen🤷🏼‍♂️ Liebe, finanzielle Absicherung... Man muss ja nicht heiraten, wenn man nicht möchte, kann jeder für sich selbst entscheiden

Weil sie sich lieben.. das Leben gemeinsam verbringen wollen und sich durch eine Herat auch gegenseitig absichern.. gerade wenn Kinder oder gemeinsame Vermögenswerte da sind

Coco1303
Fragesteller

Die meisten Menschen sind ja verheiratet. Und ich verstehe halt auch nicht wie es sein kann dass so viele Menschen diese Person für sich überhaupt finden

Weil sie sich lieben und für immer füreinander bestimmt sein wollen

Weil es sogar sehr schön sein kann.

Coco1303
Fragesteller

Und warum? Weil man meistens eine Familie gründet?