Warum hat Solgaleo Stahl/Psycho anstatt Feuer/Psycho?

5 Antworten

Ich vermute mal das das ganz einfach wegen seiner Vorentwicklung Cosmovum so ist, das hat schließlich den Typ Psycho...

Warum sein zweiter Typ Stahl ist weiß ich jetzt auch nicht ;-;

Keine Ahnung, was mich interessieren würde ist, warum ist Solgaleo und auch Luanda in der Shiny Form Rot, dass sieht aus als hätten die einen Sonnenbrand abbekommen...

Die Kerne von ausgebrannten Sternen sind größtenteils metallisch, Eisen ist das schwerste Element, das durch die reguläre Fusion ohne Supernova entstehen kann. Außerdem gibt es in der Alchemie einen Zusammenhang zwischen Stahl und der Sonne. Such dir eines von beiden aus.

Habe mich auch erst gewundert,

aber die Antwort ist (mehr oder weniger) recht einfach. Solgaleo basiert auf ein alchemistisches Symbol, welches einen Löwen darstellt, der eine Sonne isst/verschlingt, dieser soll die Reinigung(keine Ahnung, ob das jetzt die richtige Übersetzung ist) des Metalls repräsentieren, wodurch oft Stahl entsteht. Zudem dachten die Menschen früher, dass die Sonne nicht "aus Feuer" sondern ein Ball aus brennenden Metall sei. Auch an sich besteht die Sonne nicht aus Feuer - sondern wie jeder andere Stern auch, aus Plasma. Zudem sind auch andere Stoffe wie Wasser- und Kohlenstoff, aber auch Eisen, Magnesium und anderen Metallen vorhanden. Wenn Sterne sterben produzieren sie zudem Eisen. Eisen ist zwar kein Stahl, aber nicht wenige Stahl Pokemon sind aus anderen Metallen als Stahl.

Ich habe eigentlich nur dieses Video hier übersetzt:

https://youtube.com/watch?v=ElwivsXrg04

Wenn dein Englisch gut ist, kannst du ja mal bei ihm vorbeigucken.
Hoffe, ich konnte helfen.

das liegt vermutlich daran, dass die Typen Stahl und Psycho für Nintendo das Weltall repräsentieren. Für eine genauere Begründung müsstest du dich aber an die Entwickler wenden. die werden sich schon was dabei gedacht haben, wenn es für uns auch nicht immer einleuchtend ist.

Eher frage ich mich eher, warum einige Pokemon wie Fische oder Kraken aussehen, aber nicht mal ansatzweise vom Typ Wasser sind.