Stärkster Pokemontyp?

3 Antworten

Es gibt keinen stärksten Typ, genausowenig wie es "das eine beste Pokemon" gibt. Alles hat seine Vor- und Nachteile, es gibt etwas offensivere Typen und etwas defensivere, aber entscheidend ist was man draus macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bis zur Einführung der Feenpokemon galt Drache immer als stärkster Typ, einfach weil er die wenigsten Schwächen hatte und alle Drachenpokemon sehr hohe Werte hatten, ob das jetzt immer noch so ist, weiß ich allerdings nicht.

MasterBlaster7  02.01.2022, 15:13

Drache hatte nie sonderlich wenige Schwächen, wenns um die reine Defensive geht war Stahl bis Gen 5 am besten bedient. Offensiv ist Drache recht mies, da es nur gegen Drachen selbst sehr effektiv ist. Drachen Pokemon hatten halt oft gute Stats, aber das hat den Typ selbst nie wirklich stark gemacht

Das ist tatsächlich ziemlich schwer zu sagen da es darauf ankommt auf was man sich festlegt. Den Typ an sich die Pokemon dessen Typs...

Die beste Typenkombination ist aber aufjedenfall Stahl Fee.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Jahrelang Pokemon und gehöre zu vielen Community
MasterBlaster7  02.01.2022, 15:11

Stahl Fee ist keine sonderlich gute Kombi, viele häufige Schwächen und kaum gute offensive Moves

Meolettalove2  02.01.2022, 15:47
@MasterBlaster7

Bist du verrückt?

Die Effektivität liegt bei 0,74 soweit ich mich erinnere. Das ist der beste Wert den es gibt.
Einzige Schwächen Boden/Feuer dafür hat es aber eine Menge Menge Resistenzen und zwei Imunitäten.

MasterBlaster7  02.01.2022, 18:43
@Meolettalove2

Das Problem ist halt, dass überall EQ, Flamethrower, Fire Blast und Earth Power unterwegs sind. Zudem haben Stahl und Fee außer Play Rough und Iron Head bzw. Moonblast und Flash cannon kaum brauchbare Moves (Fleur Cannon mal ausgenommen). Magearna und Mawile-M sind halt einfach wegen der Ability ziemlich krass. Ohne entsprechende Stats und Abils is die Kombi mMn nicht nützlicher als andere, kann aber sein dass das ne subjektive Empfindung ist und sich rein rechnerisch was anderes ergibt.