Wie baut ihr euer Pokemon Team auf?

8 Antworten

Meine Story Team sehen meistens so aus:

Starter und Cover Legi

Pflicht Typen meistens Feuer, Wasser, Elektro, Flug

Die anderen beiden Plätze werden mit Pokémon, die mir gefallen, gefüllt.

Spiele ich ein Spiel zum 2. Mal durch, nehme ich meistens das Legi nicht mehr ins Team.

Beispiel Teams wären:

Platin: Impoleon, Luxtra, Giratina, Staraptor, Hundemon, Snibunna

X: Fennexis, Tauboss, Xerneas, Elezard, Turtok, Lucario

Rot: Turtok, Arkani, Ibitak, Raichu, Alpollo, Rasaff (es gibt ja kein Cover Legi)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Also Pflicht Typen sind bei mir Wasser, Elektro, Boden, Drache, Feuer Flug und Wasser.

Ich hab nur rot+blau wirklich gespielt.

Die Stärksten einfach.

Ja, ich hab versucht, möglichst viele Elemente abzudecken.

Ich schaue nach ausgewogenheit also möglichst viele Typen dabei (mit Doppeltyp gehen ja 10). Normal ist in den allermeisten Fällen nicht dabei. Ausser vielleicht mal son Vogelpokemon (Taubsi/Meikro) die ham ja meistens Flug/Normal.

Wichtiger ist mir aber das ich neue Pokemon nutze und nicht das gleiche Team habe wie im letzten Spiel. Also ich versuche zumindest für das Endteam komplett unterschiedliche Pokemon habe als im letzten Spiel oder beim letzten Durchspielen des gleichen Spiel.

FliegenFang325
Fragesteller

Würde ich auch gern so machen, aber am Ende habe ich fast das selbe Team wie zu Pokemon Feuerrot und den anderen älteren Teilen. Die neuen Pokemon können mich optisch in den meisten Fällen kaum abholen.

So ein Garados oder ein Gengar habe ich bis dato immer drinnen gehabt, ebenso ein Luxtra und Lucario die sind auch sehr sehr oft mit dabei oder auch ein Arkani

Yomo81  11.05.2023, 23:21
@FliegenFang325

Im letzten hatte ich Krokel, Suelord, Geosali, Viscogon, Espinodon, und natürlich Miraidon. Bis auf die Schnecke sind glaub alle neu in Paldea. Und find die auch alle cool. Vorallem Salzi ;-)

Also Mal nur Für die Story für die Spiele nehme ich bei den Alten Spielen wo es noch VM gab immer mindestens ein Flug Pokemon und ein Wasser Pokémon mit rein. Starter Pokémons sind immer dabei. Ansonsten will ich kein Typ doppelt im Team haben und die Pokémon Spielen die ich schon immer Mal spielen wollte oder noch nie gespielt habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab alle Pokem Hauptspiele gespielt