War der Pokémon-Typ GEIST Physisch in der 2. Gen?

3 Antworten

In der 2 generation waren die Attacken schon spezifiziert Soll heißen nicht der Typ ist wichtig sondern die Attacke zb. Schlecker physisch spuckball speziell

Woher ich das weiß:Hobby
Eclair89  20.08.2018, 14:06

Laut Pokewiki aber erst ab der 4. Generation. ^^

DerrickStorm1  20.08.2018, 14:49
@Eclair89

Aso habe in Erinnerung das schon ab der 2 gen der Wechsel war ok mein Fehler X p

KiboSeishin
Fragesteller
@Eclair89

Meinte lasttobi12 ja. EINSCHLIESSLICH der 3. Gen :-)

logisch ist die entscheidung nicht, aber drache war, wenn ich mich nicht irre schon speziell gewesen und man wollte vermeiden, dass die verteilung von physisch und speziell zu unausgeglichen sind. im prinzip wäre es aber umgekehrt besser gewesen, zumal genger seinen Typenvorteil bis zur geänderten klassifizierung in der 4. gen eigentlich nie richtig ausnutzen konnte.

KiboSeishin
Fragesteller

Ah okay danke. Bringe ich Gengar einfach Feuerschlag, Donnerschlag und Eisschlag bei. Sind ja alle speziell und Gengar damit vielseitig einsetzbar... :-)