Ist mein Team in Pokémon Heartgold gut?

ach und Togekiss deckt halt eine Psycho-Attacke ab

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meganie und Tauboss sind eher meh, also nicht falsch verstehen, für ein durchspielteam ist es im Grunde egal, .

Togekiss ist super um Gegnern auf den Keks zu gehen, mit

  • Luftschnitt
  • Aurasphäre/Psychokinese
  • Flammenwurf
  • Ruheort

Hat es eine sehr tolle coverage und kann auch ganz nebenbei noch selbst heilen.

Quappo ist auch ganz nett, das kann zb mit

  • Delegator
  • Power Punch
  • Hypnose

Ordentlich austeilen, und dann ist noch Platz im moveset um mit Surfer eine VM Attacke aufzunehmen die auch in Kampf nicht nutzlos ist.

Garados ist gut, mit

  • Drachentanz
  • Kaskade
  • Eiszahn
  • Erdbeben

Kann es sich problemlos im Alleingang durch die Teams der storytrainer sweepen.

Und Arkani hat halt sehr gute Werte, aber dem fehlt ein wenig die move Diversität die es in späteren Generationen bekam. Aber mit einem Flammenblitz macht man schonmal nicht viel falsch.

Aber wir oben schon erwähnt ist sowas für die Story eher egal, das Spiel kann man mit jedem Team beenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
20Fragender00
Fragesteller

Danke, genau auf so einen detaillierten Kommentar hab ich gehofft :) Noch eine Frage zu Quappo: Ab wann sollte ich Quaputzi entwickeln lassen per Wasserstein? Habe den Stein jetzt schon, theoretisch könnte ich ihn also direkt ab Lvl 25 entwickeln. Habe nur gesehen dass Quappo dann nicht mehr Hydropumpe erlernt, dafür müsste ich Quaputzi aber bis Lvl 48 nicht entwickeln und das wäre bis nach der Top 4...wie würdest du es machen?

Krabat693  15.02.2023, 17:09
@20Fragender00

Ich würde quappo mit den moves aus meiner Antwort spielen, also ohne Hydropumpe. Der spez Angriff von quappo ist nicht so dolle weshalb man da gut auf Hydropumpe verzichten kann.

Powerpunch und delegator lernt quappo per TM