Frage von TrueVision, 134

Warum hat SkyGo so unterirdisch schlechte Qualität bei mir?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen SkyGo als ich die erste HD serie angemacht habe, habe ich festgestellt das die Bildqualität echt miserabel ist, ich habe schon gegoogelt... Leider ohne Erfolg, an der Internetverbindung kann es auch nicht liegen (22 MB/s). Ich habe es bis jetzt auf 4 Browsern versucht alles ohne Erfolg, bitte um schnelle Hilfe!

MfG TrueVision

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kempi87, 72

Also mal ne längere antwort.
Ein sky abo abzuschließen nur wegen skygo ist eher eine schlechte idee.
Die nutzen silver light was eher schlecht läuft, des öfteren treten fehler auf und man kann nur 4 geräte registrieren. Also wenn ich mal unterwegs bin und woanders skygo schaue merkt sich das sky und registriert das gerät. Wenn ich das ein 5. Mal mache geht es nicht mehr bzw nur auf den vorigen geräten und ich muss das alles resetten.
Desweiteren ist die geräteabdeckung der app eher mau. Mein samsung tablet wird offiziell nicht unterstützt. Lösung war von chip.de die app zu laden und manuell zu installieren. Geht jetzt alles aber iffiziel sollte es nicht funktionieren.
Desweiteren wurde uns erst skygo verweigert da wir zu lange kunde waren, noch zu premiere zeiten. Einfach angerufen beschwert, gekündigt und von sky ein besseres und günstigeres angebot erhalten und neuen vertrag aufgesetzt.
Vom kundensupport ist sky og. Evtl mal einfach anrufen und nicht mit 0815 lösung zufrieden geben, a la skygo ist nur ein kostenloser extra service wie es auf der seite steht.
Manchmal bekommst dadurch auf vergünstigungen.
Zu der netflix sache, str alt shift s drücken während ein stream läuft. Bei windows. Dann wird dir video/audio bitrate angezeigt und du kannst sie auch verändern. Bei nem wert von 3000 sendet es nur in 720p.
Chrome/netflix sollten nur 720 könne iexplorer/edge sollten auch höher können. Safari bei apple.
Bei sky kann ich es nicht ausprobiere da ich nicht zuhause bin.

Kommentar von TrueVision ,

Okay, danke für die Antwort, ich werde mal versuchen da anzurufen (Ich habe mir sky aber in erster linie nicht wegen Sky Go geholt)

Antwort
von kempi87, 91

Hm versuch mal die app

Kommentar von TrueVision ,

Habe es gerade ausprobiert, die Qualität ist da nur etwas besser in etwa 720p anstatt 1080p

Kommentar von kempi87 ,

omg nur 720p...

Kommentar von TrueVision ,

Würde ich Serien in 720p gucken wollen würde ich mir nicht Sky holen sondern auf bs.to oder ähnlichem schauen...

Kommentar von kempi87 ,

hast denn hd auch alles bezahlt? und skygo ist eher ein extra

Kommentar von TrueVision ,

Ja, ich habe alle verfügbaren Pakete

Kommentar von kempi87 ,

versuch mal einen anderen browser. bei firefox und chrome geht netflix zb auch nur in 720p.  [Strg] + [Umschalt] + [Alt] + [S] das zeigt dir die bitrate bei netflix an. evtl gehts auch bei sky

Kommentar von TrueVision ,

Bei mir zeigt er wenn ich die Tastenkombination drücke nichts an, weder bei Sky Go noch bei Netflix

Kommentar von uncutparadise ,

Würde ich Serien in 720p gucken wollen würde ich mir nicht Sky holen, sondern einfach illegal streamen ? ;-) und bitte jetzt nicht wieder Kommentare mit Grauzone und so...

Kommentar von TrueVision ,

In etwa, ja..... aber der springende Punkt ist das ich mir die Serien in 1080p angucken möchte weil ich mir Sky dafür geholt habe.