Frage von Pedda1981, 442

Wie kann man Sky Go vom Smartphone auf dem TV oder auf dem Tablet streamen?

Folgende Ausgangslage:

Auf meinem Smartphone (Samsung S3 Mini) habe ich seit kurzem endlich die SkyGo-App. Es läuft auch wunderbar, problemlos. Nun würd ich gerne diese Videos von SkyGo auf meinem Tablet streamen (Technipad irgndwas: Nicht kompatibel mit skyGo). Besteht eine Möglichkeit dazu? Wuasi das Tablet als Monitor/Display-Alternative?

Zweite Frage geht in die ähnliche Richtung. Kann ich das ganze auch auf den TV streamen, in dem ich einfach das Smartphone an einen Fernsehe anschließe und diesen einfach nur als Display/Monitor nutze?

Danke im Voraus

Update

Adapterkabel gekauft und angeschlossen. Funktioniert leider nicht. Brauche ich eine zusätzliche App, muss ich sonst irgendwas einstellen am TV oder dem Smartphone?

Antwort
von Bauigelxxl, 376

Zum Fernseher:

Cromcast habe ich probiert. funktioniert aus der App nicht.

Ein MiniUSB>HDMI Adapter und Anschluß an den HDMI Eingang deines Fernsehers müsste funktionieren.

LG

Kommentar von Pedda1981 ,

Danke, wird ausprobiert und Ergebnis dann hier mitgeteilt.

Kommentar von PEDDY57 ,

Gibt es hier schon eine Antwort. .habe genau die selbe Situation. ..auf meinen Tab geht die Sky Go App nicht (Tab zu alt)..auf meinem Laptop mit Windows 10 funktioniert es weder mit dem Chrome Browser noch mit Firefox und auch nicht mit der App für Win 10.....Einzig und allein auf diesem Handy...Hilfe ich dreh durch. ..

Antwort
von Bauigelxxl, 373

Zum Update;)

Hast du an den Adapter Strom angeschlossen?

Die Spannung vom Mini USB reicht nicht, da müsste es einen Stromanschluss am Adapter geben.

LG

Kommentar von Bauigelxxl ,

http://www.amazon.de/Samsung-Original-HDMI-Adapterkabel-EPL-3FHUBEGSTD-kompatibe...

Hi nochmals. Ich habe diesen Adapter und der funktioniert bei mir . Nur bei SKYGO hab ich es jetzt noch nicht ausprobiert. LG

Edit: Sehe gerade das du das Mini hast:( Ich habe das normale.

Kommentar von Pedda1981 ,

Nein, der Adapter besteht aus zwei Anschlüssen: HDMI für den TV und mini-USB für das Smartphone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten