Warum hat sich die Nationalelf mit seinen Spielern seit Anfang (ca.März) 2018 immer mehr verschlechtert (in Taktik, Leistungen,Motivation,Aufstellung, etc)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist seit 2016 schon der Fall. Der Hebel wurde von "Leistung" auf "Bevorzugung" umgestellt. Spieler, die besser gewesen wären, kamen als Reservisten oder gar nicht dran. Immer mehr Lustlosigkeit ist auch zu erkennen. 2021 hatte die gesamte Abwehr gegen Ungarn gepennt. Leroy Sané musste hinten sogar aushelfen deswegen. Inzwischen wird zu viel rotiert. So können sich die Spieler nicht aufeinander einspielen.

CorgiMcweasel
Fragesteller

Ja, da hast du recht. Welche Spieler sollten denn deiner Meinung nach stattdessen in der Stammelf der NM spielen?

rallerapper799  10.09.2023, 16:59
@CorgiMcweasel

Marc-André ter Stegen - Benno Schmitz, Matthias Ginter, Thilo Kehrer, Antonio Rüdiger - Joshua Kimmich, Robin Gosens, Leroy Sané, Ilkay Gündogan - Florian Wirtz - Kevin Behrens

Ganz einfache Erklärung und das ist die Realität. Sie wollen aber verdammt nochmal sie können es nicht weil sie zu satt sind und in deren Birne zuviel Dollarzeichen rumschwirren. Es gab da mal einen Spruch der hieß 11 Freunde müsst ihr sein um erfolgreich zu sein aber das sind sie leider seit Jahren nicht mehr. Nur leider ist das immer noch eine Grundvoraussetzung um Erfolg zu haben. " Ich habe erstmal fertig mein Freund ".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

CorgiMcweasel
Fragesteller

aber dann könnte wahrscheinlich kein Trainer es mehr schaffen, unsere Mannschaft wieder zu motivieren und zu einer EInheit zu schweißen, selbst Klopp, Magath und Guardiola nicht...oder etwa doch?