Warum hat sich die Jugend so stark verändert?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich die Werte der ganzen Gesellschaft völlig verschoben haben. Was vor einigen Jahren noch zum guten Ton gehörte (wie grüßen z.B.) ist heutzutage völlig "außer Mode gekommen". War es früher noch verpöhnt,Kaugummi zu essen,so kauen heute die meisten (auch angesehene Geschäftsleute) den Kaugummi,wie ein Rind,mit Mund offen,dass einem schlecht werden kann. Was haben wir uns früher über normale Geschenke unterm Weihnachtsbaum gefreut ... Heute fragt das Kind,wo denn neben "dem ganzen Müll" das richtige Geschenk (irgendwas hochwertiges,wie PS3 o.ä.) ist. Der Bezug zur Realität und den damit verbundenen Preisen ist völlig verloren gegangen. Traurig,aber wahr.

Also ich kenne Jugentliche die Aussergewöhnliches geleistet haben und auch leisten. So schlecht ist unsere Jugend gar nicht und schräge Vögel gabs ja schon mal zu jeder Zeit.

Wenn ich an die Anforderungen denke, die heute an Jugentliche in der Berufslaufbahr gestellt werden, in ich recht froh, dass ich das bald hinter mir habe.

Die Welt ist halt schneller geworden und die Gesellschaft ist stetem Wandel unterworfen. Wer da stehen bleibt und stets die Vergangenheit als die gute alte Zeit beweihräuchert ist letztlich Derjenige der zur schlimmen Seite hin driftet.

das ist die gesellschaft im allgemeinen mit dem fortschritt und den informationszeitalter in dem die kinder heute aufwachsen ist es halt anders als früher, leider verlieren die meisten kids dabei auch ihren anstand und höflichkeiten

es wird immer so bleiben, die jugend war nie schlimmer als man selbst, das stellte sokrates schon fest..

Gillesmu
Fragesteller

schlimmer ist auch das falsche Wort... wenn man den Großvater hört was der alles an Dummheiten gemacht hat... aber die Schlägerreien, Aggressiwität auf den Straassen. Sind die Eltern etwa nicht mehr streng genug?

es ist nich überall so bin grade in sizilien komme auch von hier und es ist hier immer noch wie früher .. in deutschlanf leider nicht mehr ! deutschland ist ziemlich weit mit der technik .. gibs noch ziemlich viele andere gründe ! die leute schätzen die wirklich wichtigen sachen leider nicht mehr !