Trend zu Perücken auf YouTube - warum?

1 Antwort

"In Mode kommen" - so würde ich es nicht nennen.

Wir leben in einer Gesellschaft in der immer mehr, immer schöner, immer toller, immer extrovertierter,... die Aufmerksamkeit zu sich lenkt. Es muss also immer etwas neues her, etwas was es noch nicht gibt. (Geben schon, aber nicht noch nicht richtig bei der Menschheit angekommen)

Also werden aus kurzen blonden Haaren, lange blonde Haare mit Hilfe Extensions, und nach einer Weile ist das nunmal langweilig, weil es jeder hat. Man braucht Abwechslung, also bevor man sich die Haare schädlich färbt oder sie wieder abschneidet kommen die Perücken ins Spiel.

Echthaarperücken sind total teuer, naja, sind halt auch aus echtem Haar. Kostenpunkt ist ca. 400 EUR aufwärts.
Die brauchen jedoch viel Pflege - waschen mit mildem Shampoo,....

Es gibt aber auch schon echt gut gemachte Kunsthaarperücken - Gibt es ab ca. 30 EUR. Sehen nicht schlecht aus, aber man sieht im Sonnenlicht, dass das eine Perücke ist und im Gegensatz zu den Echthaarperücken kannst du die auch nicht an die Kopfhaut "ankleben", die sind nur mit einem Gummiband oder/und, wenn du Haare drunter hast mit solchen Clips zu befestigen.
Wobei ich sagen muss, dass bei den meisten ist es nur der Haaransatz und vor allem der Scheitel der da echt nicht so toll bzw echt aussieht. Aber mit einer Mütze drauf, kannst du so auch rausgehen :)

Eine Seite für Kunsthaarperücken, die ich empfehlen kann schreib ich dazu:
http://prettyland.eu/

Viel Spaß beim durchstöbern.

Liebe Grüße :-)