Benutzen Friseurinnen besondere Begriffe für ihre Spezialisierung? Wie finde ich einen Friseursalon, in dem historisches angeboten wird?

1 Antwort

Früher wurden elitäre Friseure als "Coiffeur" bezeichnet. In Deinem Fall solltest Du Dich an Coiffeure oder Friseur-Salons halten. "Hairstylisten" sind für modernere Frisuren bekannt.

Leider gibt es bei Damenfriseuren nicht die Abstufungen wie bei Männern in Form von Barbershops etc.