Warum hat sich die Gesellschaft so negativ entwickelt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kann dich verstehen, nicht deine Schuld 77%
Du bist ein Loser. Punkt. 23%

8 Antworten

Heutzutage wenn man über 20 ist besser gesagt 23 Jahre alt gilt man als Loser wenn man bis jetzt kein Beziehungspartner hat.

Nein.

Das galt vielleicht in den 1950ern noch so, aber heute ists normal bis zum Tod Single zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Kann dich verstehen, nicht deine Schuld

Keine Ahnung, von welchen Freundeskreisen du das hast, ja, viele sind oberflächlicher geworden, aber es gibt noch massenweise Freundeskreise, in denen man noch auf Werte wert legt und es wurscht ist, wenn man keinen Sex hatte. Ich finde es eher traurig, dass manche Menschen unter einem glücklichen Leben nur Party und Sex verstehen, obwohl das eher abhält, mal richtig zu leben

Wieso negativ entwickelt? Früher wurde noch penibler darauf geachtet, dass man möglichst frühzeitig verheiratet war. Selbst Beziehungen ohne Trauschein wurden früher ungern gesehen. Manchmal bekam man keine Wohnung, wenn man nicht verheiratet war.

Du bist ein Loser. Punkt.

Das sind alles Ausreden und niemand mag Menschen welche ununterbrochen jammern. Ich bin selbst unbeschreiblich beschäftigt und kriege es trotzdem hin Sex mit vielen Frauen zu haben.

Kein Sex an sich macht dich nicht zu einem Loser, aber der Grund dahinter schon.

Kann dich verstehen, nicht deine Schuld

Je weniger die Menschen für sich selbst erreichen, desto kritischer sind sie bei Anderen, teils aus Neid, teils aus Schadenfreude. Leider ein altes Lied!

andyrj99
Fragesteller

Also weil ich ein erfolg (zum Beispiel beruflich) erreicht habe, bin beim Kennenlernen von Frauen ein Loser?

Dorylaus  19.09.2022, 21:06
@andyrj99

Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen, und da Dir Dein Beruf ernst ist, mußt Du klarer Weise Anderes hintanstellen. Aber dieser abschätzige Begriff "Verlierer" deutet freilich auf Mißgunst, also mach Dir nichts daraus! Nur weiter so!