Warum hat Sebastian fitzek "die Blutschule" unter einem Synonym raus gebracht?

Hier das Buch 📚  - (Buch, fitzek)

3 Antworten

Das hat einen besonderen Hintergrund.
Die Blutschule ist quasi "ein Buch in einem Buch" ;-)

In  Sebastian Fitzek's Buch "Das Joshua-Profil"  ist eine der Hauptfiguren der Schriftsteller Max Rhode, der das Buch "Die Blutschule" geschrieben hat

Dieses Buch "Die Blutschule" von Max Rhode, das eigentlich nur in dem Buch "Das Joshua-Profil" eine wichtige Rolle spielt, wurde dann zusätzlich als eigenständiges Buch veröffentlicht.

Marshmallowice  14.01.2017, 12:58

Hey,habe zu Weihnachten die Blutschule und das Joshua Profil geschenkt bekommen...soll ich dann zuerst das Joshua Profil lesen oder versteht man die Blutschule auch ohne die Vorgeschichte LG😊

Rubezahl2000  14.01.2017, 13:49
@Marshmallowice

Ich hab zuerst das Joshua Profil gelesen und danach die Blutschule. So fand ich die Reihenfolge gut.

Max Rhode ist eine Person, die in Fitzeks "Joshua-Profil" auftaucht. Das ist quasi ein Gag, aber damit man es irgendwie zuordnen kann, steht halt Fitzek mit drauf

Das ist wenn schon ein Pseudonym. Ein Synonym wäre es, hieße das Buch "die Lebenssaftlehranstalt".

Könnte eine stilistische Sache sein, aber Genaues weiß ich darüber nicht.

LacrimaLiber
Fragesteller

Meinte auch Pseudonym - das passiert wenn man im Halbschlaf tippt;)