Was ist das heftigste, gruseligste Buch von Sebastian Fitzek?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich lese auch Fitzek, finde aber, dass seine Bücher teilweise einen unnötigen Hype abbekommen. Sie sind weder brutal, abartig noch abstoßend. Es ist eigentlich noch recht leichte Kost, zumindest für angebliche Psychothriller.

Du kannst dich ja mal beim Festa-Verlag umschauen, die haben auch eine Kategorie FSK18, vielleicht ist da was für dich bei.

Ich fand alle von ihm recht gut wenn ich ehrlich bin. Es ist zwar immer dasselbe Schema irgendwie aber nett zu lesen allemal. Schonmal einen anderen Author versucht?

KingArvido357
Fragesteller

Ja. Würdest du denn Der Augensammler unter deine Top 5 packen?

Kitharea  23.04.2021, 09:55
@KingArvido357

Ich würde mir die Arbeit seine Bücher einzuordnen nicht antun xD Auf die Schnelle glaub ich fand ich den Augensammler und Therapy am Besten. Das Kind und das Paket waren auch gut xD
Aktuell bin ich grad bei Identity - finde die Idee gut und die Storys sind gut. Kurze in sich abgeschlossene Geschichten. Wenn du ihn magst lies einfach alle.
Aber wenn du schreibst du willst heftige und gruselige Bücher dann solltest dir auch andere Authoren ansehen. Clive Barker zb fand ich super - der hat allerdings oft sehr viel Fantasy dabei - das muss man halt mögen.

Hallo KingArvido357,

Das Paket.

Bloodman von Robert Pobi.

Liebe Grüße

Da ist Sebastian Fritzek eindeutig die falsche Adresse, da er mit dem Horror, den du dir wünscht, gar nicht aufwarten kann.

KingArvido357
Fragesteller

Sicher?

liquorcabinet  23.04.2021, 09:53
@KingArvido357

Ja klar, wo hast du denn was Gegenteiliges gehört? Welches Buch von ihm sollte denn abartig gruselig sein und abstoßend wirken? Also klar, die subjektive Empfindung jedes Lesers geht auseinander, aber Fritzek bedient meines Erachtens einen leichten Schauder, der auch von Oma Annelise sehr gut verkraftet wird. Es sind eben Bücher für den Mainstream.

Kitharea  23.04.2021, 09:53
@KingArvido357

Es gibt bessere Horrorautoren ja. Fitzek ist eher sowas wie ein Horrorbuchautor für alle. Gut zu lesen aber keine Spezialität