warum hat napoleon den russlandfeldzug 1812 verloren?

7 Antworten

Unter anderem weil sie so geschwächt waren. Er ist zu spät losgezogen -> Winter. Die Soldaten waren zu schlecht für den kalten, russischen Winter vorbereitet und weil die Russen ihre eigenen Felder abgebrannt haben (damit die Franzosen keine Nahrung mehr hatten), froren und hungerten sie.

-Er ging während des Winters nach Russland- und da ist es im Winter besonders kalt...da er mit dieser Kälte nicht gerechnet hat, hatte er auch dementsprechen nicht genug Vorräte/gut kleidung...viele SOldaten gingen deshalb drauf

-Die Russen haben die Erde abgefackelt...ich weiß nicht mehr für was es war...ich glaub sie haben die ganzen Vorräte der Stadt in der sie kämpften abgebrannt, damit Napoleon keine krigt;)

-Russen sind unbesiegbar :D

Napoleon hat den Krieg nicht verloren sogar er hat Russen in Schlachten bis zum Moskau besiegt und Moskau eingenommen und Napoleon Soldaten sind in Moskau frei rumgelaufen aber es kamm der Winter und er hat Moskau mit seine Armee verlassen.

Weil man Russland nicht erobern kann!