Warum hat Minzy 2ne1 eigentlich verlassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine der Vertrag zwischen den Mitgliedern von 2NE1 und YG Entertainment war abgelaufen und einige strebten Solo-Karriere an. Dann hatte auch noch ein Mitglied von 2NE1 Probleme mit dem Drogen/Medikamentenschmuggel -zumindest wurde jemand von ihnen am Flughafen erwischt.

Abgesehen davon hat der Arbeitgeber von 2NE1 jetzt eine vielversprechende junge Gruppe (BlackPink), die sie mehr als ersetzt.

Antonia792  28.03.2019, 23:17

Ist zwar schon etwas länger her aber wenn man keine Ahnung hat dann sollte man es lassen.

Hugosfreund  01.04.2019, 08:42
@Antonia792

Es steht Dir frei Informationen zu ergänzen oder wenn falsche Informationen vorliegen diese zu korrigieren. Hatespeeches sind heute en vogue. Aber damit gibst Du nur Preis, was für ein Mensch Du bist. Ich bin auch nicht allwissend aber ich informiere regelmäßig aus koreanischen Zeitungen. Das tun wenigsten hier. Du etwa?

Antonia792  02.04.2019, 03:07
@Hugosfreund

Hätte ich mich nicht dementsprechend informiert, dann hätte ich auch keinen Kommentar abgegeben. Und das was du als Hassrede betitelst entspricht auch nicht der Wahrheit. Ja du hast recht, Bom wurde am Flughafen mit Medikamenten erwischt die sie für ihre Mental health nimmt. Sie kam aus Amerika mit Adderal und wusste nicht das sie in Korea als Illegal gelten. Deswegen ist deine Anschuldigung schonmal falsch das sie versucht hat es zu schmuggeln. Bevor Minzy ausgestiegen ist hat 2NE1 viele Songs und somit Alben kreiert. Aber da immer mehr Hass von den Citizens aus Seoul kam, entschied sich YG dafür, erstmal deren Comeback nach hinten zu schieben. Minzy hatte langsam genug davon und wollte sich befreien und ihr eigenes Ding durchziehen weil sie auch Mental health Probleme hatte. Auch danach hat YG ein Album produziert mit den restlichen Members. Aber die Schlagzeilen hörten nicht auf und YG entschied sich dafür 2NE1 zu disbanden. Und ja du hast auch recht es gibt nun eine neue Girl Group namens Blackpink. ABER zu behaupten das sie 2NE1 mehr als ersetzen ist sowas von blödsinn. 2NE1 hat Rekorde gebrochen und wurden dafür gelobt weil sie Klischees der Korenischen Frau gebrochen haben. Sie haben Tausende von Frauen Mut gegeben eben weil sie anders waren. Klar Blackpink ist mega aber um sie mit 2NE1 zu vergleichen ist es noch viel zu früh. Da müssen sie erstmal sich etwas hoch arbeiten. Und ja wie du merkst bin ich sehr gut informiert. 🙂

Hugosfreund  26.08.2019, 14:26
@Antonia792

Hi, danke für Deine ausführliche Ergänzung. Dass Bom die strengen Gesetze zu Drogen in Korea nicht kannte, kann ich nicht glauben. Die Frage ist, warum sie dann die Medikamente nicht direkt auf ihren Namen, sondern über Familienmitglied geordert hat. Abgesehen davon steht ja YG Entertainment aus weiteren Gründen aktuell im schlechten Licht.

Ich will nicht verschweigen, dass 2NE1 eine der erfolgreichsten K-Popband überhaupt ist. Ich habe nur versucht die ursprüngliche Frage zu beantworten. Die Erfolge von BlackPink haben gezeigt, dass die Zeiten von 2NE1 für YG Entertainment vorbei ist. K-Pop ist eben ein schnelles Geschäft. Ich will gar nicht absprechen, dass Du in Sachen K-Pop gut informiert bist. Aber Du hast mir vorgeworfen, ich hätte keine Ahnung?

Hier sind die Argumente von Park noch einmal erwähnt: http://kpopherald.koreaherald.com/view.php?ud=201804271624492042460_2