Warum hat meine Katze 4 Ohren?

3 Antworten

Saccus cutaneus marginalis
Die mit Abstand schönste und in meinen Augen definitiv logischste These, haben wir dann aber auch noch gefunden. Und zwar schreibt Birgit1811 im österreichischen Katzenforum:
„Die große Öffnung ist für das Auffangen des Schalls, wenn der Dosi Futter herrichtet. und die kleine Öffnung hinter der Hautfalte für den unbedeutenden Rest. Die ursprünglich 3. Öffnung, die für den Empfang des Wortes „Nein“ war, hat sich in der Evolution verloren, da sie nicht gebraucht wurde.“

Woher ich das weiß:Recherche

Steffile  18.04.2021, 16:00

LOL

Steffile  18.04.2021, 17:31
@xxfistexx

Oh, so eine hatte ich auch :)) Sah nicht so aus, aber tat genau das gleiche wenn sie Aufmerksamkeit wollte. Sie konnte auch Tueren aufmachen und den Wasserhahn zum troepfeln bringen, da sie lieber da trank.

xxfistexx  18.04.2021, 17:32
@Steffile

ich hab regelmäßig ein übergelaufenes waschbecken gehabt weil meine den hahn aufgedreht hat und sich dann zum baden da rein gelegt hat und die löcher verstopft hat, die fand das klasse wenn es geplätschert hat so richtig laut auf den boden.

Steffile  18.04.2021, 19:10
@xxfistexx

Katze die badet? Bist du sicher dass das kein Hund war, Pekinese oder so...? :))))

Ganz normal, das ist einfach die Form von Katzenohren.. Es handelt sich hierbei nicht um ein viertes Ohr 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Das ist kein zusätzliches Ohr, das nennt man "Saccus cutaneus marginalis". Mutmaßlich dafür da, dass die Katze ein besseres Richtungshören hat.