Warum hat mein Handy morgens manchmal kein netz?

1 Antwort

Das Netz wird öfters in der Nacht mal aktualisiert soweit ich weiß. Wenn es dann "ungünstig" in der Wohnung liegt z.B mit dicken Wänden etc. kann es mal vorkommen, dass es sich nicht verbinden kann.

Hast du dann gar kein Netz oder nur wenig Balken?

W-Lan geht weiterhin. Wir sprechen hier nur vom Netz/Empfang?

LebenigesEtwas
Fragesteller

Ja nur vom Netz, es ist dann komplett weg und es ist eben dieses Symbol mit nem Kreis und nem Strich durch da

SirPanda  03.05.2021, 07:44
@LebenigesEtwas

Allein um besser zu schlafen solltest du sowieso in den Flugmodus gehen.

Verbindet es sich schnell, wenn du aus dem Flugmodus gehst und es nach Netz sucht?

LebenigesEtwas
Fragesteller
@SirPanda

Naja ich habe flugmodus nicht an, das Netz war einfach so weg, ohne dass ich irgendwas gedrückt habe

SirPanda  03.05.2021, 07:58
@LebenigesEtwas

Wie oben beschrieben verbindet sich das Netz Mitten in der Nacht je nach Anbieter mal neu. z.B auch ein Router.

Wenn es dann blöd oder ungünstig liegt, hast du kein Netz beim Auswachen + weniger Akku weil das Gerät die ganze Nacht nach Netz sucht.