Handy schaltet immer in das schlechteste Netz?

4 Antworten

wenn das auch bei anderen handys war würde ich mal sagen das netzt ist scheisendreck... ich kann nur empfehlen über einen Wechsel zur telekom nachzudenken ...

was auch sein kann ist das die simkarte zu alt ist... wurde diese zurechtgeschnitten und ist über 10 jahre alt ?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Die Telekom hat ein schlechts UMTS / 3G Netz. Der weitere Netz-Ausbau wurde auch abgebrochen, da man auf das schnellere LTE / 4G setzt. Leider erlaubt Congstar Prepaid keinen LTE Zugang.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Das Problem habe ich bei mir zu hause in der Stadt mit einem Samsung auch, obwohl dort auch LTE verfügbar ist. Vermutlich wechselt es zum stärkeren statt zum schnelleren. Ohne LTE wäre das kein Problem, bei Android gibts Einstellungen ohne Edge, aber leider auch ohne LTE (Nur 3G). Ich weiß nicht wie das beim iPhone aussieht.

Wenn es auf beiden Handys vorkam liegt an dem Netzbetreiber...