Warum hat mein 32GB USB-Stick nicht genug Speicher für eine 15GB Video Datei?

8 Antworten

Nicht der Gesamtspeicher, sondern vielmehr das Format ist das Problem. FAT32 unterstützt nur Dateien bis zu einer Größe von 4GB. NTFS oder neuere Formate wie exFAT sind hierbei die Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Das dateisystem fat32 kann nur dateien mit einer maximalgröße von, ich glaube, 4GB speichern. Du musst den stick mit NTFS formatieren

Dies hat mit der Formstierung des USB-Sticks zu tun.
Versuche ihn mal auf ein anderes Dateisystem zu Formatieren.

CamindoHD  15.06.2018, 22:56

Versuch ihn auf NTFS zu formatieren, momentan ist er auf FAT32 oder FAT

Dein Stick ist Fat32 formatiert, das kann nur (einzelne) Dateinen von max. 4GB stemmen (wenn mich mein Gedächtnis nun nicht täuscht).

Du versuchst aber eine einzelne Datei mit über 15GB zu speichern.

Versuch mal vorher den stick mit NTFS zu formatieren.

Rango87  15.06.2018, 23:03

Oder das Viedeo in entsprechen viele Dateien aufzuspalten.

Role57  30.12.2021, 08:36

hat super geklappt,Danke

Rango87  01.01.2022, 05:53
@Role57

Bin freudig erregt, geholfen haben zu können :)

Bevor du den Stick neu formatierst. Speichere die Daten die drauf sind irgendwo anders hin.

Denn bei der Formatierung wird alles was auf dem Stick ist gelöscht.