Warum hat man immer so extremen Durst nach Döner 🥙?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 👋

Es gibt keine wissenschaftlich belegte Antwort darauf, warum man nach dem Verzehr von Döner einen extremen Durst verspürt. Es könnte jedoch eine Kombination aus verschiedenen Faktoren sein.

Einer der Faktoren könnte der hohe Natriumgehalt im Dönerfleisch und in der Soße sein. Wenn das Natriumgehalt im Körper zu hoch wird, kann dies zu Durst führen, da der Körper versucht, das überschüssige Natrium durch erhöhte Wasseraufnahme auszugleichen.

Ein weiterer Faktor könnte das Gewürz Sumach sein, das oft im Döner verwendet wird. Sumach ist bekannt dafür, den Durst zu erhöhen.

Darüber hinaus kann auch die Art und Weise, wie der Döner zubereitet wird, eine Rolle spielen. Wenn das Fleisch gegrillt wird, kann dies dazu führen, dass es Feuchtigkeit verliert, was den Durst erhöhen kann.

Grüße,

Kater

Döner ist fettig und salzig, das ist dann normal, dass man danach Durst hat🙂 am besten man trinkt danach aber Wasser oder kalten / warmen Tee, von zuckerhaltigen Getränken bekommt man manchmal noch mehr Durst 😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Döner den du isst, füllt den Magen sehr und enthält sehr viel Salz. Das löst den Durst aus.

Er enthält sehr viel Salz und Fett. Beides zusammen macht durstig.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Denke mir, das man die neuen höheren Preise ohne Getränk nicht verdauen kann. Der Geschmack vom Döner ist noch der gleiche ... ;-( Aber statt Qualität erhöht sich eher der Preis.

Woher ich das weiß:Recherche