Warum hat man als Ü30 noch nie eine Freundin?

4 Antworten

Am Aussehen kann es nicht liegen, dafür gibt es zu viele hässliche Leute mit Partnern. An der Intelligenz auch nicht, es gibt auch Idioten die zusammen glücklich werden. Auch am Charakter nicht, denn es finden so ziemlich alle, von kriminellen bis zu lieben Menschen einen Partner.

Kann nur an zu hohen Ansprüchen, zu kleiner Auswahl oder an zu wenig oder zu passiven Kontakt zum anderen Geschlecht liegen.

ChrisCross392
Fragesteller

Hohe Ansprüche habe ich nicht, zu wenig Kontakt... könnte sein.

ChrisCross392
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nicht so einfach mit einer chronischen Erkrankung geht das halt nicht bei mir. - Hab nur mein gewohntes Umfeld und das reicht mir.

Viele Typen sind selbst Schuld an ihrem Single Dasein.

Das liegt wohl praktisch ausschließlich an den betreffenden Personen und ihrer Persönlichkeit. Den Problemen mit ihrer Beziehungsfähigkeit, ihrem Selbstwertgefühl, ihrer Kommunikation, Kontakten und Bindungen zu anderen und im besonderen offensichtlich bezüglich Liebesbeziehungen etc.

An den Mädels liegt es insofern, dass sie mehr ältere und erfahrene Typen wollen und eben berechtigterweise gewisse Ansprüche haben und Anforderungen an einen Partner stellen. Das braucht es aber letztlich für eine Beziehung.

Von daher kann es schon passieren, dass manche Männer dann erst über 20 oder sogar 30 eine richtige Liebesbeziehung entwickeln und Sex mit einer Frau haben. Das liegt aber wohl vor allem an ihrer eigenen Reife und Entwicklung, die sie davor eben wohl so noch nicht hatten.

ChrisCross392
Fragesteller

Sorry, sind für mich blöde Flosken die einfach daher geredet werden.

Eigentlich ist es im Endeffekt egal wie man ist, hat für mich mehr mit Schicksal zutun.

Mangelndes Selbstbewusstsein und/oder soziale Unfähigkeit sind meist der Grund.

Liegt es heute zu Tage an den Mädels?

Well yes, but actually no.

Frauen sind heutzutage nicht mehr auf einen Versorger angewiesen und müssen nicht den erstbesten mit 19 heiraten. Aber wenn du unter dieser Änderung leidest, spricht das leider echt nicht für dich.

ChrisCross392
Fragesteller

Mir ist es egal, wie die sich versorgen... nur mittlerweile komme ich mir minderwertig vor mit fast 32 noch nie eine Beziehung gehabt zu haben

RagingDemon  05.01.2024, 01:08
@ChrisCross392

Kann ich verstehen, da wird dir aber hier niemand helfen können weil eine Ferndiagnose und Ursachenforschung einfach nicht funktionieren.

ChrisCross392
Fragesteller
@RagingDemon

Mittlerweile glaube ich dass es einfach eine Verschwörung gegen mich ist ... da wo ich wohne viel gelabert wird ... und gerade über mich.