Warum hat Mainz seinen Trainer entlassen?

5 Antworten

Wenn es mal länger bei einem BL-Verein schlecht lief, dann gab es nur 3x das Beispiel daß man den jeweiligen Trainer trotzdem behalten hatte. Einmal in Freiburg, und zweimal in Bremen. Ansonsten hat man über kurz oder lang IMMER den Trainer "abgeschossen" gehabt! Mainz ist eben weder Freiburg, noch Bremen...

Er ist von sich aus zurückgetreten, nicht gefeuert. Die hatten Gespräche vorher. Die haben ihm den Klassenrrhalt zu verdanken. Richtig gut ist der Club schon lange nicht mehr. Das lief sehr nett und korrekt ab. Neue Impulse und so :-)

"Ehre,"-ngelaber ist so ein Phradenschweinding, aber er hat den Sinn dahinter verstanden

Ein Coach kann sehr wohl auch bzw mit was dafür. Er ist die letzte Instanz die entscheidet. Braucht dafür aber ein gutes Hinterteam

Der Vorstand sagt u.a

"Wir haben in den vergangenen Wochen viele Stunden darüber diskutiert, wie wir die negative sportliche Tendenz umkehren können. Leider gibt es im Fußball immer aber auch vielschichtige Entwicklungen, die eine so erfolgreiche gemeinsame Arbeit an einen Punkt bringen können, an dem es vielleicht besser ist, einen neuen Weg einzuschlagen. Dieses Gefühl hat Bo selbst entwickelt und uns mitgeteilt. Ich ziehe meinen Hut vor seiner Offenheit und seiner Verbundenheit zu Mainz 05. Uns hat immer ein besonderes, vertrauensvolles Verhältnis verbunden. Ihm gilt mein und unser großer Dank ....."

Gibts komplett hier

https://www.mainz05.de/news/bo-svensson-nicht-mehr-trainer-jan-siewert-ubernimmt-bis-auf-weiteres

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Kiskenz  03.11.2023, 11:16

Wenn der Klub nicht mehr richtig gut wäre, hätten sie die letzten beiden Jahre unter Svensson keine so guten Platzierungen erreicht.

Bo Svensson wurde nicht entlassen, er ist zurückgetreten.

Nach einem langen Gespräch mit Sportvorstand Christian Heidel und Sportdirektor Martin Schmidt hat er sich dann gemeinsam mit ihnen zu diesem Schritt entschieden.

Aber ich finde es auch gut, dass er weg ist. Er war oft aggressiv und unsportlich an der Seitenlinie.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Weil der Verein den mangelnden Erfolg wohl beim Trainer gesehen hat. Vielleicht erschien die taktik fehlerhaft, er hat sich oft misscoacht oder hat die Mannschaft nicht mehr im Griff und unter ihm ist die Kabine sehr angespannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin großer Fan vom Hamburger SV 🖤🤍💙

Bo Svenson ist von alleine zurückgetreten. Niemand hat ihn rausgeworfen. Er meinte, die Verantwortung läge alleine an ihm. Mainz ist letzter und gestern sang und klanglos aus dem Pokal ausgeschieden.

Bin gespannt wen der Verein präsentiert und ob sie sich ähnlich aus dem Schlamassel ziehen können wie vor 3 Jahren.