Warum hat Lysop in One Piece so eine lange Nase?

3 Antworten

  • Sein japanischer Name Usopp ist einerseits auf den griechischen Dichter und Fabelschreiber Äsop zurückzuführen; dieser wird in Japan nämlich "Isoppu" ausgesprochen, der unter anderem der Schöpfer der Fabel Der Hirtenjunge und der Wolf ist, an die sich Lysops Einführungskapitel orientiert. Außerdem bedeutet die Silbe "uso" übersetzt "Lüge"Weitere Informationen zu Lysops Namensgebung
  • Lysops lange Nase ist eine Hommage an Pinocchio, dessen Nase bei jeder Lüge, die er erzählte, ein Stückchen wuchs.

Quelle: https://opwiki.org/m/Lysop

Es ist angeboren.

Skisdjdj  30.03.2021, 23:56

Es ist wie bei Pinocchio wenn er lügt wächst seine Nase hat man auch bei seinem erstem Auftreten gesehen

Ist nur eine Vermutung: wahrscheinlich hat sich der Author an Pinocchio orientiert der eine lange Nase wegen seinen Lügen bekommen hat. Lysop ist anfangs auch ein schwerer Lügner.