Warum hat Lukaschenko so viel Macht?

9 Antworten

Ich komme aus Belarus.

das ist sehr komplizierte frage.

Er ist über 20 jahre Diktator und er hat ganze „system“ von oben nach unten gebaut und es ist sehr kompliziert was zu ändern.Er ist nicht unabhängig von westen denn wirtschaftlich hängt Belarus von EU auch sehr stark.Und natürlich bekommt er viel unterstützung von russland,gleichzeitig ist das land in volle abhängigkeit von russland gerutscht.Luka will weiter diktator werden ,deswegen ist er bereit alles machen um auf den platz bleiben

Hat er nicht. Wäre er letztes Jahr nicht bei Putin angekrochen, wäre er schon längst aus dem Amt gejagt.

Ein Schoßhündchen. Mehr nicht.

NeymarPsg
Fragesteller

Er ist unabhängig von putin. Das sieht man schon daran, dass er nicht in den Krieg gezogen ist, obwohl putin das verlangt hat

Er ist ein Diktator. Da liegt das mit der vielen Macht irgendwie sehr nahe.

Abgesehen davon ist der ziemlich dicke mit Putin. Man kann sogar soweit gehen und ihn als Putin-Zäpfchen zu bezeichnen.

Er ist doch der Schoßhund von Putin.

Im eigene Land ist er Diktator aber außenpoltisch hat er doch nichts zu sagen.

NeymarPsg
Fragesteller

Außenpolitisch hat er nichts zu sagen? Ukraine? Polen? Siehst du jetzt was für einen Einfluss er hat?

NeymarPsg
Fragesteller
@Schiebulski

Hast du nicht mitbekommen, wie Lukaschenko die Flüchtlinge alle nach Polen geschickt hat? Und was für Riesen Probleme Polen aktuell hat? Siehst du jetzt was für eine außenpolitische Macht er hat?

Jersinia  19.05.2022, 10:49
@NeymarPsg

Hast du nicht mitbekommen, wie Lukaschenko die Flüchtlinge alle nach Polen geschickt hat?

Wer hat Dir denn den Humbug erzählt? Kein Ukrainer würde freiwillig nach Belarus fliehen.

Ganz einfach: Ein Volks-Unterdrücker schafft sich seine eigene Welt wie sie ihm gefällt und kriecht gleichzeitig seinen großen starken Bruder in der Ar***. Jegliche Form von Opposition oder Gegenwind wird mit Gewalt niedergeschlagen.