Warum hat Kakao (ohne Zucker) so viel mehr Kalorien als Kaffee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kakao ist richtig fett, 14% im Gegensatz zu 0% im Kaffee.

Kakao ist eben einfach was andres als Kaffee.

Wegen des höheren Fettanteils. Einerseits ist mehr Fett in den Bohnen, und zum anderen bleiben die ätherischen Öle des Kaffees bei der üblichen Zubereitungsart teilweise auch im Papierfilter hängen.

Kommt auf die Zubereitung an. Ein richtiger Kakao wird mit Milch zubereitet. Das beantwortet wohl schon die Frage, denn Milch ist sehr fettig.

Ein mit Wasser gekochter Kakao wird ähnlich Kalorienarm wie Kaffee sein.