Warum hat Dumbledore sich töten lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da er durch den verfluchten Ring sowieso nur noch ca. 1 Jahr zu leben hatte, hat er von Snape verlangt, daß er ihn tötet, wenn Draco versagt (was er hoffte, da Dracos Seele keinen Schaden nehmen sollte). Außerdem wäre er so nicht besiegt worden und der Elderstab hätte keinen neuen Besitzer. Da Draco ihn aber auf dem Turm per "Expelliarmus" entwaffnet hat, wurde Draco ohne sein Wissen zum neuen Meister des Elderstabes. Harry hat Draco im Hause der Malfoys besiegt und somit wurde er der neue Meister.

na wegen dem Elder stab!damit Voldemort ihn nicht in die finger bekommt!und weil er einen fluch auf sich genommen hatte wegen dem Ring den er bei den Graunts(voldemorts vater)an den finger gestekt hate.lese das buch noch mal!!habe ich auch gemacht ich habe alle teile mehr als ein mal gelesen um die gesamte geschichte zu verstehen,es gibt so fiehl was einem erst beim zweiten lesen auffält!Snape hat dumbledore getötet,Drako hat Snape geschlagen und harry hat Drako besiegt also hat harry die macht über den stab.das ist der sin!und so war es von anfang an geplant von dumbledore!

NAja weil snape war ja der spion und er soltle so tun als ob er wieder zu voldemort gehört...aber wenn man den letzten teil liest weiss man ja dass es viel merh nciht so is oder nur zum teil^^

Wenns ihm Spass macht. ;-)

"Hast du schon gehört? Der Papst hat Selbstmord begangen!"

"Warum nicht? Wenn er sich beruflich verbessern kann!" :-P

also, er wollte malfoy schützen und hat snape beauftragt, ihm zu töten, weil der vertrauenswürdig war und sich außerdem bei Voldemort einschleimen sollte. das awr sozusagen der Trick. Er meinte, wegen seiner verschrumpelten Hand, mit der er doch den verwunschen Ring angefasst hatte, wäre es ja nicht so schlimm, wenn er stürbe und dies hätte ja dann auch noch den besagten praktischen Nebeneffekt.