Warum hat Donald Trump so starke Minderwertigkeitskomplexe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss nicht ob die Ferndiagnose "Minderwertigkeitskomplexe" zutrifft, aber was sicher zutrifft:

Die Oberschicht der USA hat entweder echte Erfolge oder stammt aus alten Familien und neben Geld spielt Bildung und Kultur eine grosse Rolle.

Zu diesen Kreisen hat Trump nie gehört, er hat ererbtes Vermögen nicht nachweislich vermehrt, keine Elite Uni besucht, kein Interesse an Kunst und Kultur, sondern im Gegenteil seine Popularität als Trash TV Moderator gewonnen.

HansFassbinder  06.09.2017, 15:11

DaS IST JA VOLL GELOGEN. TRUMP WAR AUS WHARTON, AUSSERDEM HAT ER DEN MILLIONENKREDIT SEINES VATERS VERMEHRT.

ER WAR SCHON VOR SEINER ZEIT ALS MODERATOR BERÜHMT

Bis heute gilt die Wharton School als eine der führenden Business Schools der Welt und ist bekannt für ihre akademischen und praktischen Stärken in allen Fachbereichen. In den Rankings international führender Business Schools für MBA-Studiengänge belegt die Wharton School regelmäßig einen der vorderen Plätze. Seit 2000 rangiert Wharton bei den Financial Times Global Business School Rankings als Global No. 10 mal und damit am häufigsten von allen Business Schools weltweit auf dem ersten Platz.

Hernandes
Fragesteller
@HansFassbinder

Wie allgemein bekannt, werden Uni Abschlüsse in den Staaten oft gekauft. Es ist auch kein Geheimnis, dass dieser ach so tolle Geschäftsmann 6 Firmenpleiten hingelegt hat.

juergen63225  06.09.2017, 18:45

naja .. die Werbebrochüre der Uni aus wiki zu kopieren ändert nichts dran, dass er von der Amerikanischen Elite nie als ihresgleichen anerkannt wurde. das ist Fakt ... Meinung ist es zu spekulieren, ob er ausser Geschäftssinn über Intellekuelle Fähigkeiten verfügt. Meine Meinung .. wenn dann hat er es gut verborgen in den letzten Jahrzehnten ;-)

NataschaSwiss  06.06.2020, 01:38
@juergen63225

Das Lustige ist, dass sich der Text des Trump-Freundes, auf den du dich beziehst, selber wie ein wütender Tweet von Donald liest.

Es sind nicht Komplexe -

sondern es ist die Wirklichkeit ,,,,

Hi Hernandes,

die Frühen Kindheitserlebnisse prägen einen Menschen unteranderem ein Leben lang!

Beispiel: Du hast zwei weitre Geschwister und Dein Vater und/oder Mutter oder beide, zeigen dem Kind mehr Aufmerksamkeit und Liebe, das erfolgreicher ist und gewonnen hat oder ähnlich... Dann lernst Du unbewusst durch diese Erfahrung: "Wer Gewinnt, Erfolg hat, ist mehr Wert, wird mehr beachtet, bekommt mehr von dem was man hätte (Liebe, Zuneigung der Eltern), als derjenige, der verliert!"

Entweder sagt man dann zu sich, das dies einfach Sche*ße ist und versucht auf einfache Arten das zu erlangen was man gerne hätte. Oder(!) man legt sich richtig ins zeug, um die Erwartungen zu erfüllen! Und wenn man auf eine bestimmte Art und Weise und Taktik dies zu 99,99% immer erreicht, dann ist dies für einem selber DIE "Erfolgsformel" und benutzt es immer wieder! Siehe Trump! Wenn ihm was nicht passt, dann verbreitet er Unwahrheiten. Dies ohne Belege, Beweise! (Schuld haben IMMER(!!!) andere, nur nicht man selber, da man selber ja IMMER unfehlbar ist!) Wenn DANN es jemand wagt nach Beweisen zu fragen, dann IMMER diese Person/Institution angreifen! Denn das lenkt von der eigentlichen Situation ab!

Seit wie vielen Monaten behauptet Trump dies mit der Manipulation der Briefwahlen? Das Briefwahlen manipuliert werden? Hat er dafür Beweise?? Keine Ahnung! Hat er Beweise geliefert, die seine Behauptungen unterstützen/rechtfertigen? NEIN!

Behauptungen aufstellen kann jeder! Selbst ein Knirps im Kindergarten! ABER(!!!), wer eine Behauptung aufstellt, muss sie auch Beweisen können! NICHT(!!!) die anderen müssen das Gegenteil Beweisen! Nö!!! Wer was behauptet, muss es auch beweisen!

Wenn die Staatsanwaltschaft Dich beschuldigt, 3 Menschen ermordet zu haben (das ist eine Behauptung!), dann muss sie dies auch Beweisen können!

Trump und ALLE Verschwörungsmythenerzähler agieren aber wie folgt: Sie beschuldigen Dich, das Du 3 Menschen ermordet hast. Und jetzt muss DU dies widerlegen! Also beweisen, das Du nicht diese 3 Menschen ermordet hast. Wenn Du dies nicht kannst... Ab in den Knast mit Dir!

Anders gesagt: Ich ruf die Bullen und behaupte, das die letzte gefundene Ermordete, auf das Konto von meinem Nachbarn unter mir geht. Zur Tatzeit hat er fest geschlafen. (Ich weiß das, da ich ja über ihn wohne!*fg) Er hat somit kein wasserfestes Alibi! Er kann (die Verschwörungsart) nicht beweisen, das er es NICHT gewesen ist. Also bekommt er 10 oder 15 Jahre Knast! Und warum das ganze? Weil er (nach der Logik der Verschwörungsmärchengläubigern (ein schönes typisches deutsches Wort*ffggg)) NICHT beweisen konnte, das er die Tat NICHT begangen hatte!) Und in der Realität, hat er es auch NICHT getan. Aber, er konnte es halt nicht beweisen! Und DAS ist der Fehler! Wenn jemand eine Behauptung aufstellt (QAnon, Freimaurer, AFD, Trump, Sche*ßegal wer und wenn's die Queen persönlich ist!!!!), MUSS(!!!) diese Person seine Behauptungen auch Beweisen können!!!! "Ist mir zu umständlich, das jetzt hier offen zulegen!" Das ist eine Ausrede! Gleichnachbohren, warum, wer es nicht machen will! ER sitzt an der Quelle, also soll er seine Quellen auch rausrücken!!!!

ODER!: "Ich kenne meine Quellen, woher ich mein Wissen hab! Du fragst mich nach meinen Quellen? Such selber im Internet!" MOMENT! Wenn Typ Smith Stundenlang, Seiten lang über ein bestimmtes Thema propagiert. Auf Nachfrage, wo ich mehr Infos finden kann und/oder er seine Quellen bezieht, er dann einfach sagt: "Such selber im Internet!" Dann ist dies in erster Linie NICHT hilfreich! (Kunde bei einem Technik Markt: "Wo finde ich hier DVD Filme?" Antwort des Verkäufers: "Informier Dich im Internet und belästige mich nicht mit Deiner Saudummen Fragen!" Dies war eine Ausgedachte Situation!!! Aber vom Prinzip her genau gleich!) Und so läuft es IMMER bei diesen bescheuerten Verschwörungsmärchenonkels ab! DIE behaupten etwas und ANDERE sollen das Gegenteil beweisen! Bullshit! Wenn ICH was behaupte, muss ICH es auch beweisen können!

Trump behauptet, es gibt Wahlbetrug! Behaupten kann jeder Vollidiot das göttliche vom Himmel, aber wenn es um das beweisen geht, landen sie alle mit der Schnauze in der sc*eiße!"

Wer was Behauptet, MUSS es auch Beweisen können!!!! Ende der Diskussion!!!!

Keine einfache Frage. Alles was mir dazu einfällt ist, daß Donald trump gewählt wurde. Wenn man in seinem Leben lernt, das es keine Option ist, zu verlieren, dann muss ich mich fragen, wie schwer es wohl sein mag, schwimmen oder Fahrrad fahren wieder zu verlernen. Es ist nie der oder die eine Person, und Donald trump ist sicherlich auch kein von Natur aus schlechter Mensch. Warum habe ich Menschen in meinem Leben unterdrückt? Oder jemanden etwas bösartiges ins Gesicht gesagt? Habe ich auch Dinge gelernt, mit denen ich jetzt zu kämpfen habe, diese wieder loszu werden. Auch bei mir ist es dann so. Es ist nie der oder die eine Person.

Die von ICHHOLPOLIZEI erwähnte Militärakademie ist eine sehr strenge, private Schule, die meist von den Eltern für renitente Schüler gewählt wird.

DT war bei seinen Geschäftsunternehmungen nicht immer erfolgreich, sondern ist ein paarmal richtig auf die Schnauze gefallen. Das kompensiert er jetzt durch sein Auftreten.