Warum hat die Weidewirtschaft in Australien eine große Bedeutung?

4 Antworten

Große Landesflächen bieten Raum für eine extensive Weidewirtschaft mit Schaf- und vor allem Rinderhaltung. So liefert Australien rund ein Drittel der Schafwolle weltweit.

az-Länderserie Australien: Ein Kontinent mit starken Kontrasten

Weil der größte Teil Australiens Wüste ist ohne Wasser. So was weiß eingentlich jeder der sich mal eine Landkarte ansieht. Aber dennoch gibt es Schalfzucht und Rinderzucht. Australien ja groß das gibt es auch gemäßigte Klimazonen

Bei den teilweise enormen Größen der Cattle-Stations oder Sheep-Stations sollte diese Frage eigentlich nicht vorkommen.

Australien ist ein Agrar-Land. Wieso fragst Du dann noch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Weil dort weite Gebiete nur extensiv durch Weidewirtschaft nutzbar sind.