Warum hat die Mutter von jemanden mal gesagt "Du dringscht ma kä Cola"?

3 Antworten

Du warst in der Kindheit sehr krank, Deine Mutter wollte kein Risko mit irgendetwas Schädlichem eingehen.

Cola ist süss und enthält Coffein, davor wollte sie Dich schonen.

  • weil er vom Arzt kein Koffein darf
  • weil er unter Koffein aufdreht
  • weil er nüchtern zum Arzt muss
  • weil er das Koffein nicht verträgt
  • weil die Mutter nicht will, dass ihr Kind im hohen Maße Koffein trinkt
  • weil er Diabetes hat und der Zucker schon oben ist
  • weil er jung ist und bald ins Bett soll
  • ….

frag einfach die Mutter. Es kann 1000 Gründe geben

Vermutlich war Schlafenszeit. Oder sie wusste dass das Kind etwas hibbelig wird durch das Koffein. Bis zu einem gewissen Alter haben das ja die Eltern doch in der Hand.