Warum hat die Gesellschaft Probleme mit Direktheit?

3 Antworten

Vielleicht wirkt deine direkte Art eher etwas einschüchternd und abschreckend. Da muss man bei einem Erstkontakt vorsichtig und höflich sein. Freundlichkeit und Humor helfen auch.

Es gibt nicht "die Gesellschaft". Jeder ist ein Individuum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lonelyboy90
Fragesteller

Ich dachte immer, dass "die Gesellschaft" Erwartungen an einen hat, was man zu leisten hat und was man erfüllen muss um anerkannter Mitbürger zu sein.

Die Deutschen sind in der Tat Fremden gegenüber deutlich verschlossener/misstrauischer als z.B. die Amerikaner.

In den U.S.A. ist es üblich, fremde Leute zu grüßen und Smalltalk zu führen.

Kann jeder für sich selbst entscheiden, was für einen besser wäre.

lonelyboy90
Fragesteller

Ich war bisher wegen meiner Probleme eher zurück gezogen und wenig mündlich unterwegs. Deswegen hab ich eher den Faden verloren und scheue mich neue Erfahrungen zu machen, weil ich stets denke, die anderen haben mehr erreicht als ich.