Warum hat der Song "Despacito" auf Youtube so viele Aufrufe?

7 Antworten

Es gibt immer Songs die um die Welt gehen und Leute das toll finden. Es lief ja auch im Radio rauf und runter. Diesen Song mögen eben viele, dadurch auch die vielen Aufrufe.

hasanuan777
Fragesteller

Ich finde die Aufrufe etwas ĂŒbertrieben sieht man nicht so oft. Sogar Katy Perry, Lady Gaga und Co. haben nicht so viel Rating geschafft irgendwas ist daran faul

FlorianBln96  30.05.2018, 01:25
@hasanuan777

Aber Psy mit seinem Hit Gangnam-Style oder auch See you Again...obwohl der mehr mit dem Tod von Paul Walker zusammenhÀngt.

hasanuan777
Fragesteller
@FlorianBln96

Gangam Style ?? Das war der grĂ¶ĂŸte Scheißdreck, den ich in meinem Leben gehört hab

KangalLove  30.05.2018, 01:32

hÀngt mit dem Tod von Paul walker zusammen... Wie jetzt? wirklich?

FlorianBln96  30.05.2018, 01:34
@KangalLove

Na durch fast and forious 7 . Ist ja der letzte Teil, wo sein Bruder ihn gespielt hat und am Ende des Films,kommt das Lied "See you Again"

Bei vielen Paul Walker Tribute Videos bei YouTube wird dieser Song ebenfalls gespielt.

Andere Kulturen haben andere GeschmĂ€cker. Keine Ahnung was die 5,1 Mrd. rechtfertigt. Ich schĂ€tze mal in SĂŒdamerika ist es der Renner. Jeden Tag eine andere IP dann wird das schon die Menge rechtfertigen.

hasanuan777
Fragesteller

Ich kann mindestens 200 Lieder rausballern, die viel besser sind und viel weniger aufgerufen wurden.

Naja, manche Songs höre ich auch einfach weil es gut Kling, der Beat klasse ist, und die Stimme super.
und manche hören sich den Song auf Youtube mehrmals am Tag an, machen es weg, und hören es ne stunde spĂ€ter noch einmal, dann ist das auch wieder ein klick mehr. Es heißt nicht das es 5mrd geguckt haben

hasanuan777
Fragesteller

Da kannst du die Seite so oft aufrufen wie du willst, das wird als 1 Aufruf gezÀhlt

CrazySandmann  30.05.2018, 05:27
@hasanuan777

Nein wird es nicht, wenn du es in kurzer Zeit hintereinander machst dann ja, aber nicht wenn mehrere Min/h dazwischen liegen.
Das du das nicht siehst ist klar, da der ZĂ€hler fĂŒr den Zuschauer nicht in Echtzeit Arbeitet, den Echtzeit ZĂ€hler sieht nur der Youtuber.

CrazySandmann  31.05.2018, 05:41
@hasanuan777

Schon mal daran gedacht das ich evtl selber Youtuber bin und mich deswegen mit diesen Statistik Anzeigen auskenne

CrazySandmann  31.05.2018, 12:40
@hasanuan777

Dann solltest du mal ein Blick in die Echtzeit Statistik werfen, und ein Blick auf deinen Kanal, auf der Startseite, wenn du genug Klicks hast, die schnell zusammenkommen, zb in 10min 10k dann siehst du das

hasanuan777
Fragesteller
@CrazySandmann

Achso ne ich meine ich habe keine Videos hochgeladen. Bin sogesehen kein Youtuber und hab ein leeres Kanal. Aber ich meine ich hab halt ein Konto und kenn mich damit aus. Ich werde mich mal darĂŒber informieren und intensiver beschĂ€ftigen, wie das so ist.

CrazySandmann  01.06.2018, 03:54
@hasanuan777

naja gut mit dem eigenen Konto auskennen ist eine Sache, aber wenn man Aktiver Youtuber ist, gibts schon viel mehr sachen

hasanuan777
Fragesteller
@CrazySandmann

Selbst wenn du ein aktiver Youtuber wÀrst, da gibt es keinen Unterschied. Das kannst du ja auch nirgends ablesen.

CrazySandmann  02.06.2018, 04:39
@hasanuan777

Klar gibt es da einen unterschied, alleine als Partner hat man mehr Funktion als wenn man nur ein Zuschauer Kanal benutzt. Zu mal man so eine Übersichtliche Echtzeit Statistik sieht. Frag mich woher du die Erleuchtung hast, wenn du nicht einmal Videos machst

hasanuan777
Fragesteller
@CrazySandmann

Du kannst es genauso schlecht erkennen. Spielt gar keine rolle wie viele Videos du hochlÀdst damit hat das nix zu tun.

CrazySandmann  02.06.2018, 05:33
@hasanuan777

Komisch das ich mehr in der Statistik sehe als du auf den Video, bitte verbreite nicht irgend was, wenn du keine Ahnung hast. Du bist mega eingebildet. Du kennst nicht einaml die ganzen zusatzfunktionen.
Nicht einmal die Abonnenten anzeige ist in Echtzeit wenn sie schnell wÀchst.
zur Info, das kannst du sogar alles auf Youtube Hilfe nachlesen

hasanuan777
Fragesteller
@CrazySandmann

Statistik sehen ist was anderes. Ob die Aufruferzahl bei pro Nutzer einmal oder mehrmals zĂ€hlt ist hier die Frage. Ich weiß nicht welche Zusatzfunktionen du genau meinst, aber das hat nix mit dem Thema zu tun. Ich kenn mich da viel besser aus als du. Weil du machst mir den Eindruck, als wĂ€rst du erst 12.

CrazySandmann  02.06.2018, 07:14
@hasanuan777

HAHAHA Du kennst dich besser aus, und fragst welche Zusatzfunktion, wer bitte is hier 12, oder eher 10?
Man kann das Video auch 100 mal Klicken, mit der selben Ip, und es zÀhlt trotzdem, den nicht der Nutzer ist entscheidend, sondern die IP die Klickt, manchmal werden auch wieder Klicks Abgezogen, das passiert dann, wenn in wenigen min die selbe IP 100 mal drauf klickt.
Lade ein Video hoch, Klick es, mach es wieder weg, und klick es kurze Zeit spÀter wieder, dann wirst du sehen, das du 2 Klicks drauf hast, sogar wenn man es im Videomanager Bearbeitet, wird ein Klick gewertet.
Du solltest dich wirklich auskennen, wenn du schon so Arrogant damit prallst das du mehr Ahnung hast, aber nicht einmal weißt, das die IP entscheidet ist.

Schau dir die Youtube Hilfe Abteilung an, auch dazu steht alles drin, und das weiß sogar jeder 12 JĂ€hrige besser als du, der Youtube Fortnite sche!ße macht

hasanuan777
Fragesteller
@CrazySandmann

Ich hatte gemeint, welche Funktionen genau du damit meinst. Da gibt es ja viele verschiedene Funktionen. Ich kann leider keine Gedanken lesen, so eine FĂ€higkeit hab ich leider nicht.

Übrigens muss ich mich an der Stelle korrrigieren. Ich denke eher das du 5 bist. Die 12 war ein bisschen zu hoch gegriffen.

CrazySandmann  02.06.2018, 07:53
@hasanuan777

Von mir aus kannst du auch 5 sein ist mir recht, trotzdem willst du zwanghaft versuchen Recht zu haben, obwohl du weißt das du im unrecht bist, willst du es nicht wahrhaben.
Fakt ist jedenfalls, das keine 5mrd Menschen das Video geklickt haben, sondern viele Menschen mehrmals, weswegen die 5mrd zusammen kommen.
Und wenn du besser bescheid weißt als alle anderen, dann solltest du mit ein wenig Logischen denken, wissen welche Statistik Zusatzfunktionen ich meine, so viele gibt es da nicht, an denen man das erkennen kann, sogar mit welchen GerĂ€t und Betriebssystem das Video vom wen wie oft geklickt wurde, und von welchem Land aus.

hasanuan777
Fragesteller
@CrazySandmann

Du versuchst dich hier ja die ganze Zeit zu rechtfertigen und nicht ich. Das kann keiner von den Usern nachsehen, ob die Aufrufzahl der von der selben Person zum wiederholte Mal geklickt wurde, sich vermehrt. Da hat keiner von von den Youtubern Zugriff drauf. Ä°ch will das zwar nicht 100 % ausschließen, aber ich meine selbst wenn es der Fall wĂ€re, dann ist es vielleicht nicht ĂŒber 5 milliarden, sondern nehmen wir die HĂ€lfte mit ca 2.6 Milliarden und auch das ist mir zu viel verstehst du

Sonja, Support40  02.06.2018, 16:40
@hasanuan777

Hallo zusammen,

wir haben hier Kommentare entfernt. Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenĂŒber den anderen Community-Mitgliedern sind uns bei gutefrage sehr wichtig. Wir bitten Euch, dies zu beachten - gerade auch in Themen, in dem die Meinungen stark auseinandergehen. Eine Diskussion auf sachlicher Ebene fĂŒhrt meist zu mehr als ein emotionaler Austausch.

Bitte schaut diesbezĂŒglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Danke Euch!

Sonja vom gutefrage Support

hasanuan777
Fragesteller
@Sonja, Support40

Hallo support wie in dem Verlauf deutlich zu sehen ist, war ich immer höflich geblieben. Aber unser minderjÀhriger Freund ist anscheinend zu unerfahren, um das zu begreifen.

CrazySandmann  02.06.2018, 21:18
@hasanuan777

Und das nennst du Höflich haha
Wie gesagt, mir egal ob du erst 12 bist, ich hab nichts gegen das alter, ich hab nur versucht zu erklĂ€ren wie es als Youtuber lĂ€uft, ich hab nicht durch Unwissenheit 300k Abos und tĂ€glich ĂŒber 200k Klicks, und bin auch zur Eröffnung der Bamschool eingeladen, evtl Sprech ich das dann nochmal fĂŒr dich an.
fĂŒr mich is das Thema auch erledigt, der KlĂŒgere gibt nach, und hat recht.

5,1 mrd aufrufe heisst nicht dass auch 5,1 mrd leute es gesehen haben. Es haben sicher leute öfter draufgeklicks ausserdem kennst das lied sogut wie jeder com hören her und ich denke nicht dass das manipuliert wurde weil das eben seinen hype schon hatte bzw hat (?)

hasanuan777
Fragesteller

Doch wenn man sich mit einem Konto anmeldet dann wird das als ein Aufruf gezÀhlt, da kannst du so oft draufklicken wie du willst höher geht es nicht.

Helfmirbitte11  30.05.2018, 01:13
@hasanuan777

Nein die klicks werden dann nicht gezÀhlt wenn du mehrmals hintereinander spamst aber wenn du heute auf ein video gehst von apored oder so keine ahnung und morgen nochmal dann zÀhlt das ausserdem leben auf der welt ca. 7-8 mrd menschen und pasr hundert millionen haben sicher kein wlan zugang genauso wie die alten bzw sehr jungen babys das kann nicht sein

hasanuan777
Fragesteller
@Helfmirbitte11

Deswegen hab ich ja den Begriff Manipulation erwĂ€hnt. Außerdem leben bis zu 8 Millarden Menschen und ich gehe krĂ€ftig davon aus, das vor allem in der heutigen Zeit 90 Prozent der Menschen einen Internetanschluß haben, aber wie gesagt. Vielleicht wurde da manipuliert, so wie man sich auch Likes kaufen kann.

Wie kommst du auf diese absurde Zahl? habe grade drauf geguckt, es sind 3,2 Millionen.

Das Lied ist halt gut und es findet viel anklang

domi158  30.05.2018, 01:12

Dann hast du aber bei einem falschen geguckt... Es sind tatsÀchlich 5,1mrd...

Kingfreezer  30.05.2018, 01:12

Ist halt gut???? Da bluten die Ohren

Redekunst  30.05.2018, 01:16
@Kingfreezer

Jeder hat einen anderen Geschmack ich höre es oft wenn ich gute Laune haben möchte oder Putzen muss^^