Wie erklärt ihr euch den Erfolg von Despacito?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das muss oder besser kann man nicht verstehen ... es trifft eben einfach gerade den Zeitgeist. Denke mal an Nossa ...songtechnisch betrachtet kann das jeder auch weniger versierter Musiker komponieren, aber erstens muss es einen einfallen und zweitens zur rechten Zeit am rechten Ort den richtigen Leuten vorgespielt werden .. dann geht sowas durch die Decke. So geht das bei den meisten Onehit-Wondern auch. Gruss
Ps: mir gefällt Despacito auch obwohl ich eingefleichter Rocker bin ;-)))

Sommerhit, du sagst es schon selbst. Es ist Sommer und das Lied gibt den meisten dieses Sommer / Urlaubsgefühl.

DoktorUnken
Fragesteller

Ist schon klar, dass Sommerhits erfolgreich sind, aber "mal eben so" 2,5 Milliarden Views für einen (meiner Meinung nach) durchschnittlichen Song ist doch ziemlich krass.

TitusPullo  15.07.2017, 17:37
@DoktorUnken

Es ist nur meine Vermutung. Das gleiche Lied im Winter und es wäre, meiner Meinung nach, nicht so erfolgreich.

Werbung, Nachrichten, Medien etc. zeigen uns auch Sachen die sehr stark von der Jahreszeit abhängig sind.

Die einfache Antwort auf Deine Frage dürfte sein:

Die große Masse der Menschen auf diesem Planeten weiß eben nicht, was gute Musik ist, weil sie keine andere kennt als die, die man ihnen täglich vorsetzt.

Die ganzen Latino Hits sind bei teilweise über 1 Mrd Views. Ich denke es ist eben ein Kompromiss der überall gerne gehört wird. Also Amerika, Europa und Asien.