Warum hat der Prophet Gold und Seide für den Mann verboten?

4 Antworten

Scheinbar haben sich aber die gläubigen Muslime nicht wirklich daran gehalten.

Wenn man Gemälde der türkischen/osmanischen Herrscher ansieht, waren die nicht gerade in Sack und Asche gehüllt.

Im Gegenteil, sie trugen feinen Zwirn und edles Geschmeide....

Wurde das überhaupt prophetisch verkündet oder lediglich von Ibn Madscha gesagt?

Einfach so! - Glaubst Du er hat über alles nachgedacht, was er so ge- und verboten hat? - und WENN er dafür einen Grund gehabt HÄTTE, was ich nicht glaube, dann wäre der heutzutage völlig irrelevant, weil das Verbot irrelevant ist!

Max6262918  27.04.2022, 17:07

Wahrscheinlich damit Männer nicht Frauen ähneln

YvesTanguy  27.04.2022, 18:50
@Max6262918

WENN es so wäre, dann wäre das - einmal mehr - SCHWACHSINN hoch 3!

also 1. wir müssen nicht die weisheit von allem kennen, aber ich kann das hier mal probieren

also seide ist eben für frauen, einfache sache

gold könnte auch verboten sein, weil es für frauen ist, aber das weiß ich nicht

Rainbow717
Fragesteller

Ich meine man hätte ja ein Goldring haben können...

Rainbow717
Fragesteller
@NoFiqhQuestions

Danke und übrigens

also 1. wir müssen nicht die weisheit von allem kennen, aber ich kann das hier mal probieren

Streben nach Wissen ist Pflicht für jede Muslimin und jeden Muslim

https://www.alhadith.de/w/weisheit-wissen/

Prophet Mohammad (s.a.a.s): „Strebt nach Wissen von der Wiege bis zur Bahre.“
Prophet Mohammad (s.a.a.s): „Strebt nach Wissen und sei es in China.“