Warum hat der Kanzler eig. Count dooku umbringen lassen? Dooku war doch sein Schüler (star wars)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The Rule of Two, implementiert von Darth Bane.

Bedeutet es gibt immer nur 2 Sith einen Meister der die Macht ausübt und einen Schüler der danach strebt und letztendlich seinen Meister tötet. Auf diese Weise sollen die Sith von Generation zu Generation stärker werden.

Nur hat Anakin nunmal mehr Potenzial und ein paar Jahre weniger auf dem Buckel als Dooku und lässt sich politisch auch leichter kontrollieren...

Das ist auch der Grund warum der Imperator Vader auch gerne durch Luke ersetzen würde, jünger und kein Krüppel.

zoeyatzoey
Fragesteller

aber das is doch irgendwie blöd von den sith, ich meine wenn du einen schüler hast musst du damit rechnen das er dich irgendwann abmetzelt?!? :D

kevin1905  08.05.2012, 11:10
@zoeyatzoey

Ist es heute in der freien Wirtschaft denn anders (bildlich gesprochen)?

Der Kanzler brauchte einen mächtigen Schüler stärker als Dokuu, er war ja schon der Sith Lord als Anakin in den Jedi-Tempel kam und er wusste es das er der Ausserwählte war. Palpatine war auch der Schüler von Darth Plagueis der ihn dann halt umgebracht hat

Hmmmm. Bin kein Star Wars Experte aber ich glaube sowohl General Grivous und Count Dooku wussten das der Kanzler auch der ,, dunkle Lord " ist ! Dazu sollte die angebliche Entführung nur ein Trick in palpatine s plan sein , ,, dazu währe es zu auffällig wenn er zu Anakin sagen würde : kämpf nicht gegen den Count denn er ist mein verbündetet ". Würde etwas dumm kommen ^^. Genauso mit Grivous ! Genau genommen hat er beide nur vernichten lassen um sich bei der Republik vollstes Vertrauen zu holen , und um Anakin immer mehr seine dunklen Züge aufzuweisen ! Aber was mich an den Jedi stört ohne denen ihre Macht währen sie dooku ( auch dann ohne ) und den General weit unterlegen ! Man hat ja gesehen das grievous Obi Wan auseinander genommen hätte wenn der nicht mit der Macht die laserkanone geholt hätte (

Kesurity58  22.10.2021, 09:20

Der letzte Punkt ist sinnlos. Ja Dooku war auch ohne sein Wissen um die Macht ein beliebter Mann innerhalb der Seperatisten Allianz, aber auch nur weil die Seperatisten von Sidious manipuliert wurden. Und Grievous ist nur stärker als Obi Wan weil er ein Cyborg ist und Obi Wan ein Mensch. Man hat deutlich gesehen das Obi Wan ihn im Lichtschwert Duell besiegt hat.

Ganz simple Geschichte: Im ersten Teil erfährt man das Sith immer zu zweit sind: Ein Lehrer und ein Schüler. Daher muss der alte Schüler, in dem Fall Count Dooku, der sterben bevor der nächste Schüler, in dem Fall Anakin Skywalker, seinen "Dienst" aufnehmen kann.