Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 10ner-ISBN ist die erste ISBN die für dieses Medium vergeben wurde, mittlerweile hat man auf die ISBN 13 umgestellt, weil die Nummern sonst irgendwann knapp werden. Man findet Bücher aber unter beiden ISBN-Nummern und an sich besteht da auch kein Unterschied, außer das Neuauflagen die neue ISBN bekommen.

Die ISBN-Nummern sind vor kurzem umgestellt worden auf 13-stellige Nummern. Alt und neu werden oft beide aufgeführt.