Warum hat das Motorrad Vorrang?

7 Antworten

Weil du nur Vorfahrt hättest wenn du rechts abbiegen würdest: abknickende Vorfahrt. Das erkennst du an dem Zusatzschild unten

Ich sage, weil er rechts von dir ist. Denn wenn er geradeaus fahren würde, würde er auch die Vorfahrtsstraße verlassen und hätte immer noch Vorfahrt.

Du verlässt die Vorfahrtsstraße!

Das Motorrad bleibt auf der abbiegenden Vorfahrtsstraße und hat deshalb Vorfahrt

Weil er auf der abbiegenden Hauptstraße ist und dort bleibt Du bist abbieger und musst ihn durchlassen.

Topotec  06.08.2020, 21:36

Er biegt doch gar nicht ab!

nurfuerpost  06.08.2020, 21:39
@Topotec

Es biegt mit der abbiegenden Hauptstraße ab und muss deshalb auch blinken. Deshalb nennt es sich abbiegende Hauptstraße.

Topotec  06.08.2020, 21:54
@nurfuerpost

Ich meinte den Autofahrer...der biegt nicht ab und muss auch nicht blinken!

Es bleibt auf der bevorrechtigten Straße, du willst sie verlassen