Warum Hassen so viele Menschen oder verbreiten Hass?

3 Antworten

fehlende Empathie,

fehlende Selbstreflexion,

Selbsthass und niedriges Selbstwertgefühl, welche auf die Mitmenschen projeziert werden, damit sie's nicht selber abkriegen,

erlerntes Fehlverhalten & toxische Verhaltens-/Denkmuster, die nie als solche erkannt und korrigiert werden,

Unwillen, an sich zu arbeiten, da es bequemer ist, wenn immer die anderen Schuld sind

Fokus auf dem Negativen statt dem Positiven (Pessimismus), was die Wahrnehmung der Realität auf negative Weise verzerrt,

traumatische Erlebnisse, die nie (vollständig) aufgearbeitet wurden,

sonstige unbehandelte psychische Probleme,

usw usf...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erlebt, viel gelesen

Solche Leute sind unzufrieden mit sich selbst oder suchen nach Aufmerksamkeit.

Glaub mir wenn ich sage das Ignorieren die beste Medizin dagegen ist, warum ? nach einer weile wird es Peinlich für sie weil es dann so aussieht als würden sie nach deiner Aufmerksamkeit betteln, spätestens dann werden sie von alleine damit aufhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hass verbreitet dich am meisten durch eigene "Unzufriedenheit".

Hinzukommt das unzufriedene Menschen meistens Neid auf andere Menschen entwickeln, weil sie selbst mit ihrem Leben unzufrieden sind.

Das ist das Resultat der heutigen Gesellschaft warum wir uns alle von einander distanzieren.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen